Stereo Hybrid One55

Mein Händler 1 SLX als M auf Lager. Mein XL soll in der 49. KW kommen.

IMG_20231014_124323758.jpg

IMG_20231014_124326969.jpg

IMG_20231014_124319968.jpg
 
Im Gegenteil, es gibt wohl kaum ein vergleichbares E-Bike (Ausstattung, Gewicht etc.) zu einem auch nur annähernd gleichen Preis. Die Konkurrenz beginnt da >€10k!
 
Na welches Speci carbon?
Das Turbo Levo SL Comp (hätte eine eventuell vergleichbare Ausstattung) kostet 1k mehr...
Von einem SL oder SL Pro garn nicht zu reden...
Außerdem stehe der Brose Motor nicht auf meinem Radar, insbesondere hat der Akku nur 320Wh (beim One55 mit dem Bosch Motor immerhin 750Wh - fast 2,5 mal so viel...)
 
Na welches Speci carbon?
Das Turbo Levo SL Comp (hätte eine eventuell vergleichbare Ausstattung) kostet 1k mehr...
Von einem SL oder SL Pro garn nicht zu reden...
Außerdem stehe der Brose Motor nicht auf meinem Radar, insbesondere hat der Akku nur 320Wh (beim One55 mit dem Bosch Motor immerhin 750Wh - fast 2,5 mal so viel...)
Sag ma was fasselst du da?
Das ganz normale levo comp
UVP 7k7
22.8kg
 
Mal etwas zu den Gedanken, sein Bike leichter zu machen:
Die Akkuhalterung würde ich dabei aussen vor lassen, weil sie den schweren Akku auch bei Landungen nach Sprüngen zuverlässig halten muss. Jetzt irgendwo anzusetzen und Material wegnehmen ist unprofessionell.
Ich weiss nicht ob man z.b. bei Bosch wenn ein 750Wh Akku werkseitig verbaut ist so ohne weiteres auf den leichteren 625Wh oder gar auf den 500Wh Akku wechseln kann. Das brächte dann nämlich mit einem Griff eine Ersparnis zwischen 700gr bis 1300gr.

Ich würde als erstes bei der bewegten Masse, also Reifen, Schläuche falls vorhanden und Felgen beginnen.
Als nächstes sollte man sich die Pedale ansehen und danach evtl. noch die Kurbel.
Wer nicht unbedingt 2,6" haben muss findet deutlich leichtere Modelle in der 2,4" Variante.
Eine Umrüstung auf TL bringt ebenfalls bis zu 150gr pro Rad.
Wer es nicht ultimativ krachen lassen will, sollte sich Carbon Felgen überlegen. Manko ist da nur der Preis.

Wer es leicht haben möchte und dabei die Kassette ins Auge gefasst hat, speziell dann wenn man schon leichte Laufräder angeschafft hat, darf sich von einem Tausch nicht zu viel erwarten.
Ausgehend von der 12f XT 10-51 mit 470gr bringt - wenn man bei 12f bleiben will - die 12f XTR 10-45 mit 357gr gerade mal eine Ersparnis von knapp über 100gr. Deutlich leichter wäre es mit 11f und wenn man dann die CS-R8000 Ultegra nimmt, wo aber beim grössten Ritzel mit 32Z Schluss ist, man jedoch um die 180gr eingespart hat.
Mehr ist hier nicht sinnvoll und vor allem kostengünstig zu holen.
 
Und was soll bitte am ganz normalen Levo Comp besser sein als am One55?
Und abgesehen davon sind IMHO nach €7.700,- auch mehr als €6.990,- oder nicht????
na gar nix! spezi macht nur an haufen tamtam drum und in den medien schaltens die meisten bzw teuersten inserate wodurch sie bei jeden test ursupergut und ganz alleine weltklasse abschneiden.
die geo is nix was nur sie haben und die komponenten und materialien auch nicht.
also, auf wiederschaun und tausend rosen!
 
Na welches Speci carbon?
Das Turbo Levo SL Comp (hätte eine eventuell vergleichbare Ausstattung) kostet 1k mehr...
Von einem SL oder SL Pro garn nicht zu reden...
Außerdem stehe der Brose Motor nicht auf meinem Radar, insbesondere hat der Akku nur 320Wh (beim One55 mit dem Bosch Motor immerhin 750Wh - fast 2,5 mal so viel...)
Wieso vergleichst du das One55 mit einem SL? Ich lese, dass das One 23,97kg auf die Waage bringt ... da ist mein Levo Comp ja deutlich leichter ... hat nen völlig ausreichenden 700er - Akku und man bekommt es aktuell für ca. 6k ... zwar mit schwächerer (jedoch völlig ausreichender) Ausstattung (wärst du ein krasser Profi, der mehr benötigt, würdest du nicht nach einem CUBE schielen) aber ist halt auch ein Speci ... von dahe- schon ne Alternative. Ein Kumpel, der im Sommer ein Stereo kaufte, hat jetzt schon nen Riss im Rahmen ... da helfen offenbar auch die besten Dämpfer nix. Ob das 55 für sowas anfällig ist, wage ich allerdings nicht zu beurteilen.
 
Zurück
Oben