Stereo Hybrid One55

Ich glaube du hast dich verguckt,
das 7000€ Stereo Hybrid one55 slx ist mit 22,6kg angegeben.
Hab ich aus nem Test ... weiß aber gerade nicht, welche Ausstattung das war. Auch 22,6 kg lägen exakt im Bereich meines Levo ... also nix besonderes ...
Letztlich völlig egal ... aktuell würde ich mir kein CUBE zulegen, da ich wirklich viel fahre und das Material sehr beanspruche (nutze mein Bike nicht für den Alltag, sondern ausschließlich auf Trails). Da gibts für meinen Geschmack einfach zu viele negative Erfahrungsberichte ... außerdem taugt mir der CUBE-"Service" (zumindest hier vor Ort) absolut gar nicht. Inkompetent und unwillig, sobald das Geld den Besitzer gewechselt hat.
Weiß ich, weil meine Freundin ein Stereo fährt ... welches für sie (Einkaufsfahrten um die Ecke) allerdings völlig ausreichend ist ... sie wollte auch unbedingt dieses "desert beige", weil sie das stylish findet.
Unter diesen Gesichtspunkten kann man sich so ne Kiste sicherlich zulegen ...
Ich hab CUBE tatsächlich mal anders gesehen (als völlig ausreichend für nicht-Profis), wurde aber eines besseren belehrt.
Wer mehr möchte, als ein wenig beanspruchtes Alltags-Bike, sollte sich lieber woanders umsehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärs mir, ich möchte lernen. kann ruhig lang werden,ich hab leseausdauer.
Wurde hier (und in anderen Foren) x-fach besprochen - Stichworte: "Qualität" / "Montage" / "Service". Wer das bis jetzt nicht weiß, der lernt`s auch nimmer (bzw. möchte es nicht lernen) ... daher: lass es dir anderswo erklären ;) , ich hab keine Lust dazu - u.A. weil ich keinen Fahrradhandel betreibe und null Eigeninteresse daran habe, dich zu überzeugen.
 
Hab ich aus nem Test ... weiß aber gerade nicht, welche Ausstattung das war. Auch 22,6 kg lägen exakt im Bereich meines Levo ... also nix besonderes ...
War in der EMTB, ich bin da auch über das höhe Gewicht gestolpert
 

Anhänge

  • IMG_0950.png
    IMG_0950.png
    2,1 MB · Aufrufe: 268
Arg ruhig in diesem Thema, scheinbar doch noch nicht in Menge verfügbar 😎.

Und nun fahren nur noch wenige durch den Suezkanal-wird wohl wieder zu Allokationen kommen, bzw. werden diese als Grund für viele Parallelen herhalten müssen.
 
Also ich habe mein's noch vor Weihnachten inklusive Umbau auf die SRAM GX AXS erhalten. Leider habe ich mein Stereo Hybrid One55 SLX noch nicht ausprobieren können.
Ich habe aber alles, soweit es "im Trockenen möglich ist, auf mich eingestellt.
Verwendet wird das Bike aber erst wenn kein Salz mehr auf den Straßen ist...
 
Der erste Eindruck, im Vergleich zum Stereo Hybrid 140 Race, Modelljahr 2022 ist auf jeden Fall positiv! Da spielt das Hybrid One55 auf jeden Fall in einer anderen Liga...
 
@Solosigi
@Bocacanosa

Hat denn schon einer sein One 55 gewogen? Würde mich interessieren.
Weil bei den zwei bisherigen Test bei EMTB und Velomotion war das TM jeweils 1kg schwerer wie angegeben. Was mich etwas verwundert, da eigentlich die Angaben zum Gewicht bei Cube recht gut passten. Beim One44 stimmt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bocacanosa
Danke dir für´s wiegen.
Das sieht wirklich so aus das das one55 knapp ein Kilo mehr wiegt als wie es angegeben wird.:teary:

Aber nach den einzelnen Teilen an sich müsste es stimmen. Habs beim TM mal grob nachgerechnet.
Ich vermute, Cube hat das Akkuhaltegedöns nicht mitgerechnet. Das nämlich wiegt zusammen fast ein Kilo.
 
Gibt es für das „Akkuhaltergedöns“ schon eine alternative Lösung auf den Markt ohne Schloß nur mit Schraubenhalterung oder Ähnlichem.
 
Zurück
Oben