STEREO HYBRID 140 HPC RACE neue Federgabel

Pplusk7

Neues Mitglied
Hallo habe vor bei meinem
STEREO HYBRID 140 HPC
RACE 625 29 in Größe 20“ eine neue Gabel zu verbauen.

Hätte im Angebot für eine marzocchi bomber z1 44er Offset die von 170mm auf 160mm getravelt wurde und nur 100km laufleistung hat um 400 Euro zu bekommen.

wäre dies eine gute Wahl bezüglich des offsets und der 20mm mehr Federweg. Geometrie usw. ?


Edit: reichen 16cm gabelschaft bei dem Rad aus ? Lenker Vorbau Original ? Bin mir nicht ganz sicher


danke Lg
 
Danke für die Antwort, leider bin ich gerade nicht beim Rad, deshalb kann ich es nicht messen. Sollte jemand dasselbe haben wäre es super wenn er mir die Schaftlänge bestätigen könnte.

machbar heißt?
 
Danke habe noch 2 spacer unter dem Vorbau, einen zu entfernen würde dem engegen wirken ? Und den Offset bei meinem Rad von 51 auf 44 zu ändern geht auch problemlos ?
 
Welche Auswirkungen ein anderes Offset hat, kann man im Netz und auch hier im Forum nachlesen. Ob man das merkt, ist eine andere Frage. Manche sagen Ja, andere Nein. Ich habe es noch nicht probiert.
Es ist ein Unterschied ob ich eine höhere Gabel einbaue oder einen Spacer unter dem Vorbau entferne. 150mm halte ich für angemessen. Bei 160mm muss ich damit rechnen, dass das VR zu schnell steigt.
 
die 140er Fox Rhythm bei dem cube eine klasse höher wäre dann besser?
bin aktuell nach einem Neuen fully am schauen….
es kommt wie überall auf deinen Einsatzbereich drauf an, hab die 34 Rythm, die reicht mir in 95% der Fälle auch aus, das nächste Rad wird aber ne 36er haben, einfach weil die doch etwas steifer ist.
Bei der 34er merkt man doch auch ab und an, dass sie beim Bremsen flattert. Ne 38er oder ZEB wäre für mich übertrieben, andere brauchen sie wieder...
Leider hat man das erst nach ner Weile fahren raus, was man jetzt braucht oder was nicht, so ging es mir zumindest
 
Zurück
Oben