STEREO HYBRID 120 RACE 625 ALLROAD vs. Erfahrungen für etwas Übergewichtige gesucht...

Ja, die werden recht seltsam ausgeliefert. Das 160er Actionteam, was eigentlich auch erst Letzte KW 2019 bis KW 7 2020 ausgeliefert werden sollte, habe ich Anfang Dezember erhalten.
Das 140er Race in petrol n red, was angeblich vorrätig ist, bei Cube, läßt aber auf sich warten. Das wird für Frau sein.

Bei 92-94kg Gewicht, ohne Klamotten und Rucksack, fahre ich auf den meisten Bikes, einen Druck von 85psi in der Gabel und um die 305psi im Dämpfer. Biobike etwas weniger. Da sind es so 285psi im Dämpfer.
Dann habe ich so einen Sag von 28-32% hinten. Auch Shockwiz sagt, das ist, selbst mit Sprüngen, Wurzelteppichen usw. eine sehr passende Einstellung.
Druckstufen ganz offen hinten und Gabel 1-2 Klicks offener als Vorgabe.
Zugstufen fahre ich auch sehr weit offen. Immer so 2-3 Klicks von ganz offen. Fühlt sich aber gut an und Shockwiz sagt, so soll es sein........
 
Hey,
Ich interessiere mich auch für das STEREO HYBRID 120 RACE 625 Allroad als every day bike und für kleinere Touren durch den Wald (ca30-50km/1200hm)mit meiner Tochter die dann auf einem angebrachten Mac ride Platz nimmt. Sie wiegt ca. 15 kg die ja dann größtenteils auf der vorderen Gabel lasten.
Seht ihr da Probleme auch mit den verbauten Bremsen? Ich wiege ca. 85 kg.
Alternativ möchte ich mir noch das Focus THRON2 6.8 eqp anschauen, seht ihr da große Unterschiede zwischen den verbauten Teilen?

Liebe Grüße
 
Hybrid FullsuspensionStereo Hybrid HPC /C:624--125 KgStereo Hybrid 120 4--125 KgStereo Hybrid 1404--125 KgStereo Hybrid 160 4--125 Kg

bei deiner Rechnung bist du mit dem Bike, Tochter und deinem Gewicht schon dabei. ...
(Kindersitz vorne hatte ich auch immer, da kommt einfach mehr rüber bei den Kiddis, damals hatte da keiner danach gefragt)

sicherlich vertragen die Bikes mehr
 
Noch ein Nachtrag: Die Sattelrohrklemme des Modells 120 hat ein viel zu kurzes Hebelchen. Nett im Design, aber viel zu wenig erreichbare Klemmwirkung.
Leute der hier genannten Gewichtsklasse halten mehrmals pro Stunde an um den Sattel wieder hochzurutschen.
Also gleich mal den Preis für eine richtige Klemme einkalkulieren.
 
Habe das 120 Race Allroad nun auch seit ein paar Tagen. Wiege 98 kg und komme sehr gut damit aus.
Ich habe bereits beim Kauf eine Dropper Sattelstütze einbauen lassen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Nach zwei Tagen habe ich meinen alten, aber nie benutzten Brooks B66 Sattel montiert. Der originale Sattel war für mich unfahrbar.
Der Satteltausch eine Offenbahrung.
Desweiteren habe ich einen verstellbaren Vorbau eingebaut. Der Lenker ist nun 75mm höher. Auch dieser Umbau hat sich gelohnt.
Nun ist das Bike so wie ich es haben möchte. Absolut komfortabel, gute Bremsen und auch leichte Trials sind kein Hindernis. Das Bike macht einfach Spaß.
 

Anhänge

  • w190103.jpg
    w190103.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.377
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt nicht blöd rüber kommen, aber mit diesen Rädern seid ihr im blauen Forum besser aufgehoben. Da hier mehr die MTB's abgehandelt werden und dort die restlichen, ist der Erfahrungschatz dort größer.
 
Noch ein Nachtrag: Die Sattelrohrklemme des Modells 120 hat ein viel zu kurzes Hebelchen. Nett im Design, aber viel zu wenig erreichbare Klemmwirkung.
Leute der hier genannten Gewichtsklasse halten mehrmals pro Stunde an um den Sattel wieder hochzurutschen.
Also gleich mal den Preis für eine richtige Klemme einkalkulieren.
Statt in eine neue Klemme zu investieren, die optisch sowieso nicht passt, Hebel ab, Schraube gekürzt und feddich.

IMG_20200710_094923_resize_50.jpg


IMG_20200710_094911_resize_53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubst du wie oft man den Hebel anschließend noch umlegen kann und wer das dann kräftemässig noch hinbekommt
 
Keine Ahnung. Werde ich dann sehen, wenn es nicht mehr genug spannt und ich nachspannen muss.
Ich habe eine Versenkbare Sattelstütze dran. Da finde ich die Hebellösung eigentlich nicht besonders gut.
Hier in der Gegend sieht man öfter mal Bikes ohne Sattel. Da haben die Ar..o einfach den Hebel umgelegt und das Ganze rausgezogen.

So wie du es auf den Bildern hast, würde es ja auch gehen.
 
Ich wei

Dann kannst du gerne dieses Forum verlassen... In diesem geht es gerade um dieses eine Modell und Erfahrungen... und es ist auf Basis eines EMtbs aufgebaut... Auch wenn es eine Strassenversion darstellt...
Wow, vier Wochen für eine Antwort. Respekt.

PS. Ich hab so ein Teil nicht, ich brauche das Forum deshalb auch nicht verlassen. Und wenn du lesen kannst, hast du auch bestimmt gelesen, dass von verlassen keiner was gesagt hat. Aber was schreibe ich...
 
Zurück
Oben