Stereo 140 HPC Schaden am Rahmen nach 2 Monaten

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

hab nach jetzt 560 Kilometern gestern beim Putzen schon einen Lackabplatzer am Hauptrahmen im Bereich der Hinterbaulagerung gefunden.
Wenn das jetzt ein Alurahmen wäre, würd ich mir keine Gedanken machen. Da das jetzt aber ein Carbonrahmen ist bin ich doch recht skeptisch, da schon etwas Lack fehlt. Das Carbon schaut jedoch auf den ersten Blick noch recht gut aus.

Hat jemand bei seinem neuen Stereo ähnliches beobachtet? Bzw. kennt sich jemand mit solchen Schadbildern aus?
Der Bereich dort ist ja auch total eng und wenn man im Schlamm fährt, bleibt hier schon ordentlich Material hängen.

Naja heute geht´s eh zum Händler zum Service, dann schauen mer mal weiter, was der dazu meint, ob man den Rahmen mal zur Begutachtung einsenden sollte oder wies weitergeht.

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • 20200127_191229.jpg
    20200127_191229.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 1.168
  • 20200127_191218.jpg
    20200127_191218.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.717
Schaden am Rahmen?

Das ist wohl eher ein Lackabplatzer durch einen aufgewirbelten Stein, da wird es im Laufe der Zeit noch mehr geben.
 
gut Schaden ist übertrieben, hast recht. Wie reparierst du solche Stellen oder lässt du es einfach so?
Bin halt nur a weng verunsichert zwecks Carbonrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kompletten Bereich am Alu-Rahmen des 2018er 140er komplett mit Schutzfolie beklebt.
Auch die Querstrebe wird noch leiden. ;-)
 
Such im Internet über die Lackqualität von Specialized ... findest sicher was dazu.
Beim Cube meiner Frau geht auch schon der Lack ab nach noch nicht einmal 600 km --> "Steinschläge".

Hatte in einem anderem Thread schon mal was dazu geschrieben.
Antwort von Cube an den Händler war "sind normale Gebrauchsspuren und man soll Folie verwenden".
 
gut Schaden ist übertrieben, hast recht. Wie reparierst du solche Stellen oder lässt du es einfach so?
Bin halt nur a weng verunsichert zwecks Carbonrahmen
Du kannst die Stelle mit einem Tropfen 2 K - Klarlack oder alternativ mit einfachem Polyesterharz versiegeln damit keine Feuchtigkeit in die Fasern kommt. Ist aber nicht unbedingt notwendig. :sick:
 
Zurück
Oben