Sresh SL - Austausch & gelaber

Meine Gründe für das Sresh SL und damit light Assist:

- Wollte ein neues MTB aber auf dem bio-Markt hat sich m.e kaum was getan. Mein 2019er Cube Stereo ist noch immer halbwegs modern.

- Bin trotzdem zwischen BIO und Emtb hin und hergerissen gewesen. Da ist das light dann ein guter Kompromiss. Klar macht bergab fahren am meisten Spaß aber für mich persönlich gehört das bergauf fahren einfach auch dazu. Und da will ich mich auch anstrengen. Hart erarbeitete Höhenmeter erhöhen für mich auch den bergab genuss. Die 3.,4.,5 Abfahrt im Bikepark hat für mich persönlich einfach nicht den gleichen wert wie eine Abfahrt die man selbst erkämpft hat. Und ich will mich anstrengen müssen. Wenn ich ständig weiß mit einem Knopfdruck beamt mich das ding fast von selbst nach oben dann habe ich diese Anstrengung am Ende nicht. Da kenn ich mich selbst zu gut. Ziel ist mit dem kleinen Akku einfach die Feierabendrunde am besten mit 200-400 Höhenmeter und damit auch Trailspaß mehr zu machen bei gleicher anstrengengung und ähnlicher Zeit. Der langweilige Weg zum Berg/Trail durch die Stadt soll zeitlich auch verkürzt werden.

-Außerdem erhoffe ich mir etwas mehr im Herbst und Winter zu fahren.

-Das Sresh Sl wirkt auf mich stimmig. Dazu eine sympathische Marke und ein Hersteller aus Europa + der tolle Konfigurator. Preislich m.e auch ok.

-

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Gestern mal wieder unterwegs gewesen, krass was der matschige Boden an Energie raubt, das war teils schon grenzwertig 🙈
Ich muss aber sagen das ich von der Effizienz gegenüber dem HPR50 echt angetan bin. Der Screenshot ist vom Kumpel, aber knapp 38km mit 48% Rest bei meinem 580er Akku finde ich absolut top. Im Berg nur auf Stufe 1 und 2 unterwegs, ganz wenige Schlüsselstellen in Stufe 3, zurück dann aber fast nur in höchster Stufe um am Fullpower dranzubleiben.

Mit meinem Neat und 360er Akku war nach 30km bei gleichem Profil Schluss. Leider kann man nicht sehen wieviele Höhenmeter es waren.

IMG_6544.jpeg
IMG_6542.jpeg
IMG_6545.jpeg
932598af-41c0-4a4e-8567-c22a1543b9eb.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Man liest das öfters, dass der 60er soviel effizienter ist, als der HPR 50.

Gibt es irgendwo richtige Tests im Gelände oder Labor dazu?

Bin selbst ein Fan von dem Motor und habe ihn auch im Bike (hatte auch den HPR50 im anderen Bike mit 360er Akku).

Aber ob der jetzt effizienter sein soll, kann ich nicht sagen.
Weil es davor ein anderes Bike, andere Bedingungen und der kleine Akku verbaut waren.
Und natürlich komme ich jetzt mit dem 580er Akku weiter und kann die Runde schneller fahren. Aber deswegen ist doch der HPR60 noch lange nicht effizienter...

Hab mal eben korrigiert, das Neat hatte den 360er und keinen 320er Akku. Wie gesagt war beim Neat auf großteils gleicher Strecke bei 30-32km Schluss, das auch im Sommer. Wenn ich jetzt mit dem 2kg schweren Sresh SL bei Temperaturen um 3 Grad nach 38km noch 48% Rest habe entspricht das ca. 300Wh wenn ich nicht komplett daneben liege. Klingt für mich deutlich effizienter

Zurück