Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Nutzt jemand von euch den Tool-Mount beim Sresh SL? Werde dort für den Alpencross im Sommer von Wolf Tooth die kleine 0,6 l Roll-Top Rahmentasche als "Mini Repair Kit" nutzen (inkl. Multi-Tool im Akkudeckel-Staufach):
  • 1x Ersatzschlauch (Schwalbe Aerothan)
  • Park Tool TB-2 Tire Patches
  • 1x Ventil-Einsatz
  • Kettenöl/Reinigungstuch
  • Topeak CO2 Micro Air Booster
Bei regulären Rides lasse ich das aus optischen Gründen aber bleiben, nutze ohnehin - je nach Tour - einen leichten Race Hip Bag oder einen schlanken Protektoren-Rucksack. Strap mit Ersatzschlauch käme aber in Frage. Habt Ihr da was geplant oder schon umgesetzt?

Beispiele:
WT_TK-RTB-0_6L-ADPT_02.jpg
WT-Accessory-Strap-and-Plate-Black-03_9a42417b-fbc1-4640-a885-ce46451d7b22.jpg
1-SB-SDCADDYL-V104_SendItCaddy-Loaded_v2_R2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche am Tool-Mount wird wahrscheinlich knapp wenn du eine Trinkflasche oder den Rex montiert hast ,
da bleibt nicht wirklich viel platz!
Ich hab mir jetzt dafür eine kleine Satteltasche besorgt , nicht schön aber nützlich !

Anhänge

• 20251015_153721.jpg
    20251015_153721.jpg
    818,4 KB · Aufrufe: 35
Daher meine Frage zum Rise mit kastrierten Motor. Das ist von NM/Watt ähnlich aber von der Charakteristik halt anders. Mir fehlt da eine fonduierte Meinung.

Beim Rise ist mein Durchschnittspuls ebenfalls bei 155 und unter Last im körperlichen Grenzbereich. Rampen hochshutteln ist ja da nicht wirklich. Selbst ein Bosch CX Gen 4 in Eco fühlt sich kräftiger da an. Das will ich ja nicht. Ich will schwitzen.

Ich bin drei Jahre das Rise gefahren und habe nun ein TQ50 Bike. Zwei Freunde von mir fahren seit kurzem das Sresh SL.

Wenn dir der TQ50 zu "schwach" war, wirst du mit dem TQ60 auch nicht glücklich. Der Unterschied in der Leistung ist gering und der Shimano im Rise ist selbst kastriert deutlich stärker (vorallem bei niedriger Kadenz).

Aber vielleicht ergibt sich bei dir noch die Möglichkeit einen TQ60 Probe zu fahren. Der 60er hat ja noch weitere Vorteile, z.b. Effizienz, noch leiser, moderneres Display 🙂

Ich kann zumindest für den EP8 im Rotwild R.X375, den HPR50 im Neat und dem HPR60 im Sresh SL sprechen.

Vom Rotwild auf das Mondraker Neat kommend musste ich schon etwas schlucken, bin den EP8 zu 90% im Eco gefahren, und die Einstellungen dort waren ziemlich identisch mit dem „Turbo“ Modus im Neat, nur das sich das beim EP8 trotzdem stärker anfühlte. Gewicht Rotwild waren 18,7kg, Neat 17,5kg. Der HPR50 hatte für mich niemals 50Nm, aber darüber wurde ja schon viel geschrieben. Trotzdem ein geiles Paket. Der HPR60 im Sresh fühlt sich etwas stärker an, ist effizienter, aber auch hier attestiere ich weniger als 50Nm. Da muss man im Uphill schon wollen u d deutlich mehr gegenüber Fullpower selbst leisten - aber ich mag das!

Ein Problem sehe ich aber um das selbst rauszufinden - das geht nur wenn du in deinem Gelände testen kannst. Berghoch auf Asphalt hat der genug Power, im Gelände zeigt es sich dann aber. Hätte das Neat perse einen 580er Akku wie das Sresh gehabt wäre ich wohl dabei geblieben. So passt es jetzt für mich und zumindest mein Sresh ist potenter als mein Neat aufgebaut.

Zurück