SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!

SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvU1JBTS1IZWFkZXIuanBn.jpg
SRAM bringt für alle E-MTBs mit Eagle-Technologie ein passendes Upgrade-Kit, damit man die elektronischen AXS-Komponenten auch am E-Mountainbike nutzen kann. Wir haben die Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!
 
Überhaupt, mit wachsendem Trainingsstand wird das 50iger Ritzel immer uninteressanter.
Wenn du an deinem Bio-Bike vorn mit 20 Zähnen fährst mag das sein, aber beim E-Bike mit Bosch-Motor geht das systembedingt nicht. Wenn ich im ersten Gang mit meiner momentanen Übersetzung von 14/42 fahre habe ich bei einer Trittfrequenz von 90 schon eine Geschwindigkeit von 10 km/h, d.h. starke Steigungen gehen nur mit voller Motorunterstützung. Da wünsche ich mir manchmal es gäbe noch größere Ritzel als 50.
 

Anzeige

Re: SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!
Möchte die Schaltung gerne haben,allerdings weiß ich nicht ob es sich für mich lohnt.
Ich stelle mir immer die frage nach haben wollen,und im gegensatz mit dem Nutzen!
Ich fahre auch nicht soviel, nur wenn es die Zeit zu lässt.
Mmmmh schwierig...
 
Mal was technisches:
Ist die Angabe IP69K realistisch? Das wären ja 100 bar mit ca. 15 l/min und einer Temperatur von 80 ºC bei einem Abstand von 10 cm.
Und das alles bei einem abnehmbaren Akku.
 
Ohne jetzt auf technische Details einzugehen:
Kaum gibt es etwas (Neues), welches (ein wenig) mehr kostet, kommen die "Eisdielen" und "Zahnarzt" Postings. Neid scheint noch immer eine der stärksten Triebfedern zu sein...
Selbst habe ich ein E-Bike mit Di2, weil diese einfach dabei war. Bin glücklich damit.
Meine Frau hatte eine Sehnenoperation am rechten Daumen und beim alten Bio-Bike nach zwei Stunden geklagt, dass ihr der Daumen wehr tut. Nun hat sie mit der Di2 an ihrem E-Bike keine Probleme mehr. Mir hat nur der Preis ein wenig weh getan...
Kann es mir - Gott oder wem auch immer danken - leisten, obwohl im ich weder Zahnarzt bin, noch mit dem Bike zu einer Diele fahre...

Habe ja schon einmal den "ultimativen Preisjammerer" Thread vorgeschlagen, aber leider ohne Erfolg. Die Preisjammerer sind einfach überall...
 
Zurück
Oben