Koi

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand was zu der elektronischen Schaltung sagen?
- wer hat sie an seinem BIKE und wie lange schon?
- wie ist das mit der Einstellung, wenn sie verstellt ist, wie kann man sie wieder her-/einstellen?

ich bin mir am Überlegen ein Bike zu kaufen an dem sie schon verbaut ist...
 
Haptik ist etwas gewöhnungsbedürftig aber Funktion top.
du kannst sie trimmen wenn du mehr oder weniger kettenverschleiss hast.
 
Hab sie an meinen Cube Stereo Hybrid. Allerdings erst seit ca. 300km. Endanschläge und Umschlingung wird genauso eingestellt wie bei jedem anderen Bike auch. Der Rest dann wie Titanbein schon schrieb über die Trimmung.

Ich persönlich finde die Haptik super und will nix anderes mehr. Schaltverhalten ist erste Sahne bis jetzt. Kann es auf jeden Fall empfehlen.
 
ok so weit, so gut...
wie ist das mit der Stromversorgung? läuft die über Akku oder Batterie? bzw muss da man was wechseln? wie bei einem alten "TASCHENRECHNER"?

ps mein Bike was ich im Auge habe zu kaufen ist das:
RENDER 10.0 HD SUPREME
 
Ich kann mich den Aussagen von Titanbein1302 und Monzta anschliessen.
Schalter war für mich am Anfang gewöhnungsbedürftig und keinerlei Probleme seit 700Km.
Betrieben wird die Schaltung mit einem Akku beim Wechsler und einer Knopfbatterie am Schalter.

Auf der SRAM Webseite findest du die Angaben und sogar Videos wo alle deine Fragen beantworten würden.
 
Der Schalter funktioniert über eine Knopfzelle, welche aber ne halbe Ewigkeit lang halten sollte. Schadet aber mit Sicherheit nichts, eine auf Ersatz immer dabei zu haben. Das Schaltwerk hat nen Akku, der bis zu 20 Stunden hält.
 
Also ich habe mein EBike nun auch mit der AXS ausgestattet…. Es war ein XT Schaltwerk und ein SLX Controller verbaut und die Schaltung war auch wirklich gut bzw. wenn man ehrlich ist, dann ist diese auch völlig ausreichend. Aber als Technikfreak ist die Sram AXS schon geiler…. Ich habe mir das Kit geholt und Kassette , Kette und Kettenblatt gelassen. Das Abbauen hat länger gedauert als der Einbau …. echt Krass und das Einstellen war so einfach . Also ich bin echt begeistert vom schnellen Gangwechsel und möchte nix anderes mehr fahren.
 
Also ich habe mein EBike nun auch mit der AXS ausgestattet…. Es war ein XT Schaltwerk und ein SLX Controller verbaut und die Schaltung war auch wirklich gut bzw. wenn man ehrlich ist, dann ist diese auch völlig ausreichend. Aber als Technikfreak ist die Sram AXS schon geiler…. Ich habe mir das Kit geholt und Kassette , Kette und Kettenblatt gelassen. Das Abbauen hat länger gedauert als der Einbau …. echt Krass und das Einstellen war so einfach . Also ich bin echt begeistert vom schnellen Gangwechsel und möchte nix anderes mehr fahren.
Schau mal aufs Datum des letzten Beitrags -> August 2020

Ich vermute das Thema ist durch.

Nervt ein bischen wenn solche Leichen unnötigerweise ausgegraben werden.
 
Naja also sehe ich eigentlich etwas anders….. es gibt die Schaltung ja noch aktuell und die Erfahrung kann doch auch anderen helfen die auch eine Änderung jetzt vornehmen wollen. Was mich mehr Nervt ist wenn jeder sein eigenen Beitrag eröffnet obwohl es schon die gleichen Themen gibt….. und da finde ich es nicht schlimm, sich dann einfach dranzuhängen.
 
Also ich habe mein EBike nun auch mit der AXS ausgestattet…. Es war ein XT Schaltwerk und ein SLX Controller verbaut und die Schaltung war auch wirklich gut bzw. wenn man ehrlich ist, dann ist diese auch völlig ausreichend. Aber als Technikfreak ist die Sram AXS schon geiler…. Ich habe mir das Kit geholt und Kassette , Kette und Kettenblatt gelassen. Das Abbauen hat länger gedauert als der Einbau …. echt Krass und das Einstellen war so einfach . Also ich bin echt begeistert vom schnellen Gangwechsel und möchte nix anderes mehr fahren.
Xt Kette und SLX Kassette kann ich also montiert lassen und nur das xt Schaltwerk gegen das SRAM GX AXS austauschen?
 
Beide Standard, nicht direct mount☝️
Tech_Image_DirectMount_01_de.jpg
50:50 😁
Recht haste
 
Zurück
Oben