SRAM AXS App. Erfahrung?

Otter12

Neues Mitglied
Hallo. Ich will eine reverb und eine x01 Schaltung in der App an ein bike linken. Ich kann immer nur entweder den seatpost oder die Schaltung. Sobald ich beides linken will meckert die App. Hat das einer hin bekommen?
 
Hab die Reverb (noch) nicht, aber hast Du die Reverb-Remote auch mit dem AXS-Schaltwerk gepaired? Ich hab in irgendeinem SRAM-Dokument gelesen, dass es nur einen Master in der AXS-Gruppe gibt, mit dem alle Controller-Komponenten gepaired sein müssen.
Dann solltest Du in der App auswählen können, mit welcher Taste Du rauf, runter und den Dropper bedienen möchtest, freie Auswahl.
 
Ja, denke ich auch. Du musst vermutlich sowohl den Dropper wie auch die Remote mit dem Schaltwerk pairen. (Vermurksen kannst Du nichts bzw schlimmstenfalls eben Factory Reset und zurück auf los) ;)
 
?? freut mich, hast Du nun alle einzelnen Komponenten mit dem Schaltwerk gekoppelt?
Ich habe gestern auch von der EX1 auf die X01 AXS umgebaut, das ist schon eine geniale Schaltung und macht Spaß.
 
Genau, ich habe alle Komponenten mit dem X01 Schaltwerk gekoppelt. Der Trick ist, man muss das Schaltwerk auf anlernen stellen und dann jede einzelne Komponente drücken und erst am Ende auf dem Schaltwerk bestätigen. Ich hatte vorher über jede Komponente Einzel bestätigt und damit war der Kopplungsvorgang direkt abgeschlossen. Deswegen habe ich immer nur eine Komponente rein bekommen. Sehr coole Sache. Braucht man es? Nein bestimmt nicht. Aber es macht Mega Spaß
 
Wobei die App nicht sonderlich viel bietet, wenn man einmal die Button-Zuordnung und Multishift eingestellt hat. Andererseits auch gut, dass man die App nicht ständig benötigt.

Ich habe das Schaltwerk nun auch mit meinem Wahoo ELEMNT Roam gekoppelt und das zeigt nun schön grafisch den aktuellen Gang an ??

Spaß macht die ganze Sache auf jeden Fall!
 
So sieht die Gang-Anzeige auf einem Wahoo ELEMNT Roam aus (Datenfeld ganz unten rechts, wirklich sehr praktisch):
axs-wahoo.jpg
 
Hab die Reverb (noch) nicht, aber hast Du die Reverb-Remote auch mit dem AXS-Schaltwerk gepaired? Ich hab in irgendeinem SRAM-Dokument gelesen, dass es nur einen Master in der AXS-Gruppe gibt, mit dem alle Controller-Komponenten gepaired sein müssen.
Dann solltest Du in der App auswählen können, mit welcher Taste Du rauf, runter und den Dropper bedienen möchtest, freie Auswahl.

Ich habe seit heute das gleiche Problem und bekomme es nur mit 2 Master gelöst, bzw. Zwei bike Profilen. Ich hàtte gern alle Komponenten in einem Profil.

gruss Marco
 
Hast Du zuerst das AXS-Schaltwerk als Master definiert? Alle anderen Komponenten sollten dann Slaves sein.
Also mit dem Schaltwerk anfangen (drückenbubd halten, bis die grüne LED blinkt), dann alle anderen Konponenten (Schaltwerk-Trigger, Reverb-Dropperpost, Reverb-Trigger) und zum Schluss noch einmal kurz auf die Kopplungstaste am Schaltwerk drücken, um die Paarung aller Komponenten zu beenden).
Guckst Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Schaltwerk UND Stütze als Master angezeigt. Ich habe jetzt versucht die Stütze zu löschen bekomme das aber nicht hin. wie kann ich sie aus der app löschen und neu verbinden ohne das sie Master ist? Fahrrad löschen und neu anlernen geht auch nicht .....steht Reverb immer wieder als Master da?????
Danke
 
Zurück
Oben