SRAM AXS App. Erfahrung?

Otter12

Neues Mitglied
Hallo. Ich will eine reverb und eine x01 Schaltung in der App an ein bike linken. Ich kann immer nur entweder den seatpost oder die Schaltung. Sobald ich beides linken will meckert die App. Hat das einer hin bekommen?
 

AF360

Bekanntes Mitglied
Hab die Reverb (noch) nicht, aber hast Du die Reverb-Remote auch mit dem AXS-Schaltwerk gepaired? Ich hab in irgendeinem SRAM-Dokument gelesen, dass es nur einen Master in der AXS-Gruppe gibt, mit dem alle Controller-Komponenten gepaired sein müssen.
Dann solltest Du in der App auswählen können, mit welcher Taste Du rauf, runter und den Dropper bedienen möchtest, freie Auswahl.
 

AF360

Bekanntes Mitglied
Ja, denke ich auch. Du musst vermutlich sowohl den Dropper wie auch die Remote mit dem Schaltwerk pairen. (Vermurksen kannst Du nichts bzw schlimmstenfalls eben Factory Reset und zurück auf los) ;)
 

AF360

Bekanntes Mitglied
👍🏼 freut mich, hast Du nun alle einzelnen Komponenten mit dem Schaltwerk gekoppelt?
Ich habe gestern auch von der EX1 auf die X01 AXS umgebaut, das ist schon eine geniale Schaltung und macht Spaß.
 

Otter12

Neues Mitglied
Genau, ich habe alle Komponenten mit dem X01 Schaltwerk gekoppelt. Der Trick ist, man muss das Schaltwerk auf anlernen stellen und dann jede einzelne Komponente drücken und erst am Ende auf dem Schaltwerk bestätigen. Ich hatte vorher über jede Komponente Einzel bestätigt und damit war der Kopplungsvorgang direkt abgeschlossen. Deswegen habe ich immer nur eine Komponente rein bekommen. Sehr coole Sache. Braucht man es? Nein bestimmt nicht. Aber es macht Mega Spaß
 

AF360

Bekanntes Mitglied
Wobei die App nicht sonderlich viel bietet, wenn man einmal die Button-Zuordnung und Multishift eingestellt hat. Andererseits auch gut, dass man die App nicht ständig benötigt.

Ich habe das Schaltwerk nun auch mit meinem Wahoo ELEMNT Roam gekoppelt und das zeigt nun schön grafisch den aktuellen Gang an 👍🏼

Spaß macht die ganze Sache auf jeden Fall!
 

AF360

Bekanntes Mitglied
Ich weiß, dass es mit einigen Garmin Edge Geräten funktioniert, probier‘s mal aus.

Dann kannst Du Dich noch auf http://axs.sram.com registrieren, Deine Garmin App für SRAM-Austausch berechtigen und bekommst dann auch noch jede Menge Statistiken zu Schaltvorgängen und Dropper-Auslösungen angezeigt.
 

AF360

Bekanntes Mitglied
So sieht die Gang-Anzeige auf einem Wahoo ELEMNT Roam aus (Datenfeld ganz unten rechts, wirklich sehr praktisch):
axs-wahoo.jpg
 
Oben