Ja aber mit diesem ganzen Wissen wirst Du doch auch nicht auf die Welt gekommen sein? Bei mir war es zumindest so, dass ich in über 30 Jahren MTB das ein oder andere schon schmerzvoll und teuer dazu gelernt habe. Oder hast Du, bevor Du Dein erstes MTB bekommen hast einen Wochenkurs Schrauberbasics besucht?
Und bevor mir hier einer mit dem Kauf beim lokalen Händler statt im Internet kommt, ich habe alle Räder beim lokalen (Fach-)Händler gekauft und dabei unglaubliches erlebt! Da ist ne lose Steckachse gar nichts!
Beste Grüße,
KalleAnka
Ne, auch ich musste in 30 Jahren Mountainbike, dass eine oder andere lernen und ebenfalls teuer bezahlen.
NUR, ich hatte immer eine Händler im Backround bzw. vor 30 Jahre nicht die Möglichkeit, genau wie du, in nen Forum im Hilde zu fragen. Und dann nicht wegen, sorry für den Ausdruck, Lächerlichkeit.
So ein Post, deutet für mich in Leinster Weise auf technisches Verständis hin. Auch wenn es hart klingt. Sorry dafür. Gerade dann Versteh ich es nicht ein paar Kröten zu sparen um - Achtung Lieblingargument- eine bessere Ausstattung zu bekommen, welche mit hoher Wahrscheiblichkeit nicht annähernd „erfahren“ wird.
Ich weiß das klingt hart, sehe ich aber so.
Zum Händler, muss ich leider sagen, das es auch hier „schwarze Schafe“ gibt. Daraus lernen und zum nächste gehen. Dann war es einfach der falsche.
Auch ich bin z.B. schon bei Herstellern auf die Schnauze gefallen und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Meine Meinung, auch wenn ich mich wiederhole. Wenn ich nicht nicht auskennen, kauf ich kein Versenderbike. Natürlich muss jeder lernen, dann aber mit adäquaten Support im Backround oder ich muss ggf. etwas recherchieren. Auf eine lose Steckachse hätte man mit etwas Suche auch selber kommen können bzw. das eine oder andere How to als Video oder in Textform finden können. Das wäre schneller gewesen, als ein Video aufzunehmen und die Fragen als Thread zu erstellen.
Ich weiß, dass klingt jetzt hart, ich sehe es aber so und ihr seit mir nicht böse.
P. s ich sehe schon die nächste Frage: ich hab da so ne komische sternförmiger Schraube, wie bekomm ich da das sechseckige Teil rein