Spectral:on Batterieaufhängung locker?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von aXXit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aXXit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Locker heisst es hat Spiel und ist nicht fest. Dachte erst es ist halt damit bei Schlägen nicht die Erschütterungen komplett übertragen wird, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher.
 

Anhänge

  • IMG_20190902_195540.jpg
    IMG_20190902_195540.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 718
Auf dem Bild sind 4 Schrauben zu erkennen...sind die fest?

P.s. ich finde es mal wieder interessant, wenn Leute vom Schrauben anscheinend wenig Ahnung haben, sich dann aber ein Bike vom Direktversender holen !?!?!?
 
Die sind fest, ja. Das ganze Bauteil, an dem die Batterie einrastet, ist locker und hat Spiel.

Das hat nichts mit nicht Schrauben können zu tun. Der logische Verstand überlegt:
- muss die Aufhängung locker sein damit Erschütterungen und Schläge abgefedert werden oder
- wurde vergessen die nicht sichtbare Schraube korrekt auf Zug zu ziehen, damit die Aufhängung fest ist oder
- ist es einfach nur so auf einen Vorsprung am Rahmen geschoben und Absicht, dass es locker ist.

Danke und Grüsse
 
Wenn einer nicht einmal den Unterschied zwischen gewollten Spiel und wirklichen Spiel erkennt, dann ein Statement abgibt, das er zudem technisch keine Ahnung hat....dann braucht sich diejenige Person nicht wundern, wenn so offensichtliche Dinge ebenfalls hinterfragt werden.

Zumal der "logische Verstand" von Anfang an eine detaillierte Beschreibung zum Begriff "locker" abgegeben hätte (und nicht erst auf Nachfrage) und an sich kein Canyon gekauft, wenn er sich nicht auskennt....so einfach.

So...und damit bin ich raus :firstimekiss:
 
Naaajaa, also ich bin auch nicht der Profischrauber und hab mir ein Bike vom Versender gekauft. Erstens kann man sich ja verbessern und daran "lernen" und 2. gibt es im Freundeskreis genug Leute, die einen unterstützen können, wenn man mal auf etwas Neues stößt.

Weiß nicht, warum in diesem Forum so ein harscher Umgangston herrscht.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen das da Spiel wäre, hab aber die obere Arretierung shon etwas nachgestellt, der Akku selber war locker drin.
Ich würd sagen es kann sich eben im Betrieb leider mal was lösen, beim Geländebike.
 
Dank Mangallores habe ich die Aufbauanleitung gefunden und den Täter entdeckt. Ich denke es sind die beiden Schrauben, die am Rahmen befestigt sind. Ich werde dann heute mal versuchen diese etwas fester anzuziehen nach den Vorgaben aus der Anleitung. Danach wird sich das Wackeln hoffentlich erledigt haben :)

Zum Thema Umgangston enthalte ich mich, Biken ist für mich zum Spass haben da und Schrauben am Bike macht genauso Freude. Und auch das dazulernen. Wenn die Community dann passt ist es noch besser und ich bin froh, wenn wir geholfen wird :)
 
Zurück
Oben