SPECTRAL ON 2023 EP 801

So, die App hat mich nicht weiter gebracht. (Motor und App Version irgendwie nicht kompatibel). Ich hatte mit der App nicht alle Funktionen zur Verfügung. Dann ist mir eingefallen, dass es ja noch eine Windows Version gibt. Der Werkstattleiter hat mir dann seinen Rechner und das passende Kabel zur Verfügung gestellt. Und siehe da, Rad wurde sofort erkannt und alle Einstellungen standen zu Verfügung. Das ich auf Elektroschaltung stellen musste war mir klar, bei den anderen Geschichten habe ich den Werkstattleiter gefragt. Irgendwo sollte ich noch ein Ritzel auf 54 stellen oder so. Es hat in jedem Fall funktioniert. Jetzt muss er mir noch die Schaltung sauber einstellen, dann kann ich das Rad abholen. Puhhh...bin schon ins Schwitzen gekommen. :D
 
So, die App hat mich nicht weiter gebracht. (Motor und App Version irgendwie nicht kompatibel). Ich hatte mit der App nicht alle Funktionen zur Verfügung. Dann ist mir eingefallen, dass es ja noch eine Windows Version gibt. Der Werkstattleiter hat mir dann seinen Rechner und das passende Kabel zur Verfügung gestellt. Und siehe da, Rad wurde sofort erkannt und alle Einstellungen standen zu Verfügung. Das ich auf Elektroschaltung stellen musste war mir klar, bei den anderen Geschichten habe ich den Werkstattleiter gefragt. Irgendwo sollte ich noch ein Ritzel auf 54 stellen oder so. Es hat in jedem Fall funktioniert. Jetzt muss er mir noch die Schaltung sauber einstellen, dann kann ich das Rad abholen. Puhhh...bin schon ins Schwitzen gekommen. :D
Ja, ist immer gut wenn man ein pce02 hat, dann kann man alles super einstellen und noch mehr,dann aber mit Lizenz ;)
 
DOCH, mit dem E-Max miniMax und FreeShift stand schon in diesen Beitrag... sehe Seite 18 ab #341...FreeShift Umbau Spectral:ON 2023.... Einfach mal Suchen.
Aubacke. Ich habe alles mehrfach durchgelesen und auch einige Seiten mit Infos über die Freeshift in die Favoriten abgelegt. Ich hatte es gelesen, in Erinnerung blieb aber immer nur "PCE02". Und damit konnte ich nichts anfangen. Ich dachte immer, dass ich noch zusätzlich einen Zugang von Shimano oder ähnliches brauche. Jetzt weiss ich allerdings, was damit gemeint war und alles ergibt einen Sinn für mich. Ist halt schwer als Laie. Aber ich lerne dazu :)
 
Im Vergleich zur SRAM ist der XT FreeShift Umbau ein Schnäppchen ... mit Shifter und Kabel unter 500EU...
definitiv , vor allem brauchts keinen extra Akku. Aber ich würde wahrscheinlich die robuste 11-fach Linkglide nehmen. und hat noch Autoshift im Gegensatz zur 12 fach. Ist vielleicht noch nicht so ausgereift, aber da wirds noch einige Softwareupdates geben.
 
Aber ich würde wahrscheinlich die robuste 11-fach Linkglide nehmen. und hat noch Autoshift im Gegensatz zur 12 fach.
Warum den das, wenn der Spectral schon MicroSpline hat dann nutz man die Kassette. Ich fahre jetzt seit halben Jahr mit der mit der M8150 XT 12-fach, und die ist so Robust wie jede andere 12-fach Schaltung. Schaltperformance sind hervorragen und das FreeShift eine wirkliche nützliche Innovation. Das einzige was stört ist dass wenn man die Schaltung sperrt du nicht von kleinen Ritzels auf einmal nicht mehr als 2-3 Gänge springen kannst. Die Kupplung sorgt dafür dass die Kettenspannung zu klein ist, somit die Kette über die kleinen Ritzel springt. Da muss man die Kupplung ein wenig mehr lockern. Das Autoshift ist ein nettes Future, wenn es gut funktionieren würde. Man braucht es aber nicht wirklich.
 
Ich hätte eine Frage an die werten Ep801 Besitzer. Kann man das zweite Profil so einstellen, dass es sich wie das erste verhält, also nur 3 verschiedene Unterstützungsstufen anbietet? Wenn ja, wie?

Danke und beste Grüße,
KalleAnka
 
Haha, selbst ist der Mann. Mit eine wenig Feilarbeit passt auch eine Rotwild Kettenführung.

1702459987095.jpeg
 
Wie kann man nur mit so einem billigen Rotwild Teil sein schönes Canyon Bike veramschen :openedeyewink:

@corny23 Die Freeshift hat doch auch eine Art Autoshift. Nur nicht unter Last. So hatte ich es zumindest gelesen. Bin selbst gespannt, wie ich mit der Schaltung zurrecht komme. Mein Bike ist fertig. Ich werde es wohl diese Woche abholen :)
 
Zurück
Oben