SPECTRAL ON 2023 EP 801

Guten Abend. Ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir das Spectral ON CF 7 in der Farbe Stealth bestellt. Ist mein erstes echtes MTB. Ich werde dann wohl in Zukunft auch mal den Ein oder Anderen Bikepark besuchen und mich an meine ersten Trails wagen. Mit 50 damit anzufangen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. :DDa ich mit dem Rad aber auch zur Arbeit fahre, möchte ich mir eine Lupine Beleuchtung montieren. Kann mir jemand sagen, ob dieses Set hier das richtige wäre? https://www.lupine-shop.com/SL-Nano-Canyon/d7700CN
Der Vorbau sieht auf dem Bild ja doch etwas anders aus. Oder passt das trotzdem? Ist alles noch Neuland für mich. 🙈
PS: Da es ja doch einige Probleme bei der Auslieferung geben könnte, habe ich das Rad als "New Bike Day" Abholung bestellt. Es wird dann vor Ort vorbereitet. Ich hoffe, dass ich so ein fehlerfreies Rad erhalte. Von Köln nach Koblenz ist ja nicht gerade ein Katzensprung. Schönen Gruss Ingo

Guten Abend. Ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir das Spectral ON CF 7 in der Farbe Stealth bestellt. Ist mein erstes echtes MTB. Ich werde dann wohl in Zukunft auch mal den Ein oder Anderen Bikepark besuchen und mich an meine ersten Trails wagen. Mit 50 damit anzufangen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. :DDa ich mit dem Rad aber auch zur Arbeit fahre, möchte ich mir eine Lupine Beleuchtung montieren. Kann mir jemand sagen, ob dieses Set hier das richtige wäre? https://www.lupine-shop.com/SL-Nano-Canyon/d7700CN
Der Vorbau sieht auf dem Bild ja doch etwas anders aus. Oder passt das trotzdem? Ist alles noch Neuland für mich. 🙈
PS: Da es ja doch einige Probleme bei der Auslieferung geben könnte, habe ich das Rad als "New Bike Day" Abholung bestellt. Es wird dann vor Ort vorbereitet. Ich hoffe, dass ich so ein fehlerfreies Rad erhalte. Von Köln nach Koblenz ist ja nicht gerade ein Katzensprung. Schönen Gruss Ingo
Ja der spacer passt auch beim cf7. Ich hab aber ne Supernova dran geschraubt 😜 die mini pro gab es gerade für 99 Euro bei bike components. Je 20 noch dazu für spacer von Lupine und GoPro adapter von Supernova.

Anhänge

• IMG_3040.jpeg
    IMG_3040.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Sieht gut aus und der Preis ist echt gut. Ich bleibe wohl bei der Lupine. 600 Lumen und die Bluetooth Fernbedienung sind es mir wert. Da hat man dann nicht noch ein Kabel am Lenker. Ich werde aber wohl noch bis Black Friday warten. Ich denke, dann sind wahrscheinlich noch mal 20% drin.

Schon wieder ausverkauft
Da hatte ich noch Glück...Mail von H&S bekommen, dass verfügbar war und 5 min später bestellt...also mein Satz kommt morgen. War aber klar dass alle die den Thread lesen und CF8 haben das Upgraden werden. Ich denke dass H&S noch mehr bestellt hat...verkauft sich wie warme Semmeln... also Geduld ist gefragt.

Habe den blauen Drehregler vom LSC-Kit mal vorhin auf den Dämpfer aufgesetzt, allerdings ohne die Kugeln für die Rasterung. Man kann nun den Drehregler frei drehen, er besitzt in beiden Richtungen einen Endanschlag. Mit den Kugeln hätte er auch eine spürbare Rasterung. Soweit so gut.

Was mich nur gewundert hat: In Fahrtrichtung blickend hat der Dämpfer rechts einen Pfeil, der die eingestellte Kompressionsstufe am Drehregler anzeigt. Wenn man den Regler jedoch auf "Firm" dreht, zeigt der Pfeil dort auf die Null des blauen Drehreglers und wenn man auf offen dreht eine zehn. Sollte dies nicht anders herum sein?! Oder stimmt womöglich die Richtungsangabe auf dem blauen Drehregler nicht und müsste eigentlich in die andere Richtung gehen?

Leider habe ich es versäumt davon ein Foto zu machen. Aber womöglich werden das ohnehin hier die wenigsten beantworten können so rar wie das Kit ist. Eventuell habe ich jedoch hier nur einen Denkfehler...

Was mich nur gewundert hat: In Fahrtrichtung blickend hat der Dämpfer rechts einen Pfeil, der die eingestellte Kompressionsstufe am Drehregler anzeigt. Wenn man den Regler jedoch auf "Firm" dreht, zeigt der Pfeil dort auf die Null des blauen Drehreglers und wenn man auf offen dreht eine zehn. Sollte dies nicht anders herum sein?! Oder stimmt womöglich die Richtungsangabe auf dem blauen Drehregler nicht und müsste eigentlich in die andere Richtung gehen?
Bei mir ist es genauso: 10 ist Auf- 0 Zu. Als ich es Eingebaut habe war es auf 5.

IMG_20231020_133139.jpg
IMG_20231020_135702.jpg
IMG_20231020_133149.jpg

Anders hat überhaupt nicht gepasst.... und der Pfeil zeigt immer zwischen 10-0

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso: 0 ist Zu, 10 Auf. Als ich es Eingebaut habe war es auf 5.

Anhang anzeigen 62798Anhang anzeigen 62799
Ach stark, du hast es schon komplett eingebaut! Vielen Dank für die schnelle Info und auch die Bilder!

Dann scheint das tatsächlich normal zu sein. Hätte es persönlich besser gefunden wenn der Regler bei offener Kompression die 0 anzeigt, aber gut, daran kann man sich ja gewöhnen.

Ging der Einbau dieser Kugeln bei dir einfach von der Hand? Welches Fett hast du dazu genommen?

Ging der Einbau dieser Kugeln bei dir einfach von der Hand? Welches Fett hast du dazu genommen?
Der Einbau ist nicht so tricky wie man auf den ersten Blick glaubt. Geht recht einfach da je nach Einstellung immer nur einer von den vier Pins besonders heraus steht, und diesen musst du zuletzt herein drücken. Noch eine Anmerkung/Tipp. Die Kappe hat Löcher um die Pins wieder reinzudrücken (Büroklammerdraht) im eingebauten zustand, somit kannst die Kappe wieder abbauen (wenn die Löcher über den Pins stehen).
Ich hab das Motorex Bike Grease 2000 genommen... das beste Fett was ich kenne, vor allem neutral gegenüber Elastomeren und Dichtungen...also sehr gut für Steuerlager &Co

Okay, hab gerade den LSC-Knopf ebenfalls installiert. Hab dabei eine der Kugeln verloren, der Knopf dreht und hält aber trotzdem anständig. Sei also froh, dass bei dir "Ersatzteile" beigelegt waren @ZXR_Power ;)

Ist zwar alles bisschen frickelig, weil die Teile alle furchtbar klein sind, aber sollte in 20 Minuten problemlos erledigt sein, sofern man sich an die Anleitung hält.

Vorhin in meinem Rise eingebaut. Zum Fahren komme ich aber erst mal nicht. Kränklich nach Grippeimpfung und wenig Zeit…

Vom Probieren im Stand merke ich absolut gar keinen Unterschied von firm zu low…
Bei mir ist es mit den Markierungen auch „falsch“ herum.

Im Gegensatz zu Gabel (Fox 36 Performance), da merkt man einen sehr deutlichen Unterschied beim Verstellen an der LSC.

Zurück