SPECTRAL ON 2023 EP 801

Robertikus

Bekanntes Mitglied
Heute mal das neue Spectral ON CF 7 mit dem EP801 Motor gekauft……(mit 900Wh Akku)
Im Versandzentrum von CANYON abgeholt und voller Freude Heim….

Bike aus dem Karton, wollte mir die Batterie anschauen….. und voller schrecken 720er Akku statt 900Wh.
Ab ins Auto,60km gefahren, nach 35 Minuten Warte Zeit Akku auf 900Wh ausgetauscht…..


So dachte ich, Jetz läuft es…….

ABER Zugseil Sattelstütze nicht angeklemmt…..und

Bike lässt sich nicht Einschalten !!!!

Alles richtig am Lenker angeschlossen, Batterie geladen…..

Morgen geht es wieder zur Canyon !
Wenigstens der EP801 verbaut !



DANKE für nichts Canyon !



IMG_0791.jpg
IMG_0792.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So nach 2 Stunden in Canyon Laden….

Die gestern ausgelieferte 900WH Batterie, ist nicht kompatible mit dem neuen EP801 Motor.

Habe vorerst den alten 720WH Akku bekommen, nächste Woche wird er gegen den 900er getauscht !

Ich habe allerdings wirklich ein Montags Bike bekommen, noch nicht einmal die Schaltung war eingestellt. Eine Rückgabe kam nicht in Frage, da jetzt die Lieferzeiten bei August-November liegen.
 
So nach 2 Stunden in Canyon Laden….

Die gestern ausgelieferte 900WH Batterie, ist nicht kompatible mit dem neuen EP801 Motor.

Habe vorerst den alten 720WH Akku bekommen, nächste Woche wird er gegen den 900er getauscht !

Ich habe allerdings wirklich ein Montags Bike bekommen, noch nicht einmal die Schaltung war eingestellt. Eine Rückgabe kam nicht in Frage, da jetzt die Lieferzeiten bei August-November liegen.
Nicht dein Ernst. Du bist hoffentlich für deine Zeit und Kosten belohnt worden.
 
Bin etwas sprachlos,
Und da werde ich doch tatsächlich nochmals guuuuut überlegen hier zu bestellen...... War eigentlich mein Plan🙈
Hoffe es klappt ab jetzt vollends für DICH @Robertikus.....
Und natürlich für alle anderen auch🙋‍♂️
 
Coole Idee, die Vorderrad Version hinten zu montieren. Die Hinterrad Version sieht meiner Meinung nach wirklich besch... aus. Kannst ja mal berichten, ob das unter Schwingenlager genug geschützt wird vor dem Dauerbeschuss ;-)
 
Hab auch am Hinterrad nen Vorderrad Fender montiert. Der geht bei meinem Bike in der Tiefe ca. bis zur Hälfte der Kettenstreben rein. Daran habe ich dann noch ein Stück von nem Motorradschlauch dran befestigt, der den übrigen Teil abdeckt:

MTB.jpg

MTB (2).jpg
 
Ich nutze mal den Thread hier, um meine Frage zum aktuellen Spectral:ON zu platzieren. Dem Titel nach zu urteilen, soll der Thread ja allen Fragen zum 2023er Modell dienen.

Hat hier schon jemand das CF 8 aus der aktuellen, 2023er Modellpalette? Das CF 8 ist dort ja mit einer Fox 36 Rhythm Federgabel ausgestattet. Was mich jedoch sehr wundert ist, dass alle Produktfotos ein Modell der Gabel zeigen, dass es so eigentlich seit 2020/21 nicht mehr geben sollte: Die aktuelle Fox 36 (auch die Rhythm) hat seitdem eine neue, leichtere Gabelkrone, Anschraubpunkte für Ventile zum Druckausgleich an den Tauchrohren sowie Bypass-Kanäle zur besseren Schmierung der Standrohre. Siehe hier: https://www.ridefox.com/family.php?m=bike&family=36

Kann ein Besitzer des neuen 2023er Modells bestätigen, dass er die alte oder doch vielleicht die neue Version davon verbaut hat?

Wundert mich sehr, dass Canyon da womöglich nicht auf das neueste Modell setzt bzw. woher sie eigentlich die alte Gabel hernehmen. Beim CF 7 kommt ja schließlich auch die neueste Version der RS Lyrik zum Einsatz (wenn auch leider nur in der dürftigen Base-Ausstattung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne sog. OEM Gabel. Fox unterscheidet durchaus zwischen den käuflichen Fahrwerkskomponenten und den nichtkäuflichen OEM Produkten.
 
Zurück
Oben