Spectral 2020

Da wird sicher nichts kleiner werden, garantiert nicht.

die Motoren sind ziemlich ausgeschöpft was technisch möglich ist. Im Akku Segment ist da noch SEHR viel Luft nach oben. Die Akkus werden also kleiner bei höherer Leistung. Das ist der Weg. Und das wird in den nächsten Jahren kommen.
 
Das ist der Weg. Und das wird in den nächsten Jahren kommen.
Nö, definitiv nicht in den nächsten 5 Jahren. Alle E-Bike Akkus haben Standardzellen, wie jedes Notebook, jeder Akkuschrauber oder aber auch der Tesla. Bis jetzt wurden meist die 18650 Zellen (18 mm Durchmesser, 65 mm Länge) eingesetzt mit max. 3500 mAh. Die Weitertentwicklung welche momentan vermehrt eingesetzt wird sind die 21700 Zellen mit 21 mm Durchmesser und 70 mm Länge und max. 5000 mAh. Sie habe aber bezogen auf das Volumen auch nicht mehr Kapazität. Sonst sind keinerlei Weiterentwicklungen in Sicht und schon gar nicht kleinere Zellen.
 
Nö, definitiv nicht in den nächsten 5 Jahren. Alle E-Bike Akkus haben Standardzellen, wie jedes Notebook, jeder Akkuschrauber oder aber auch der Tesla. Bis jetzt wurden meist die 18650 Zellen (18 mm Durchmesser, 65 mm Länge) eingesetzt mit max. 3500 mAh. Die Weitertentwicklung welche momentan vermehrt eingesetzt wird sind die 21700 Zellen mit 21 mm Durchmesser und 70 mm Länge und max. 5000 mAh. Sie habe aber bezogen auf das Volumen auch nicht mehr Kapazität. Sonst sind keinerlei Weiterentwicklungen in Sicht und schon gar nicht kleinere Zellen.

abwarten
 
Hätte mal gerne gewusst welche Größe ihr bei 194cm und 94cm SL empfehlen würdet?
Canyon sagt L bis 194. Wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, scheint mir XL aber irgendwie schlüssiger.
 
Hätte mal gerne gewusst welche Größe ihr bei 194cm und 94cm SL empfehlen würdet?
Canyon sagt L bis 194. Wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, scheint mir XL aber irgendwie schlüssiger.
Habe zwar das 2018er Spectral:On, aber bei meine 193cm passt das XL sehr gut.
Hatte vor Jahre Grand Canyon als erstes MTB. Da wurde mir auch L empfohlen. Hatte ich ca. 1,5 Jahre aber war in nachhinein doch zu klein für mich.

Ich würde das XL nehmen. Da kannst du immer noch mit dem Sattel und ggf. mit dem Vorderbau etwas nachjustieren.
 
Mahlzeit allerseits,

Ich fahre ja das 2019 er , 8.0 Modell. Hat jemand schon mal was gehört oder dran gedacht ob man das aktuelle Cockpit an das 2019er Modell montieren kann, bzw. Ob man es überhaupt einzeln bekommt ? Das mit den Kabeln stört mich schon länger aber so richtig hab ich noch kein DI 2 Lenker gefunden der mir gefällt.....
 
Zurück
Oben