Specialized Turbo Levo Tunen/Entdrosseln/25kmh Sperre aufheben

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo Tunen/Entdrosseln/25kmh Sperre aufheben
Standard beim 29“ ist eher 2.300. Habe ihn bei mir mit 2.6“ Hans Dampf u.1.5 bar genau vermessen. Mit 85 kg + Rucksack u. Bike Kleidung genau 2.290 mm. Eingestellt war 2.300 habe ich entsprechend korrigiert. Shimano e8000 Tacho u. Garmin Edge 520 auf 0,1 km/h gleiche Werte.
 
Servus,
ich bin im Besitz eines Kenevo 2020, ist es möglich dieses ebenfalls über diese Schritte zu tunen ? 25 ist manchmal doch sehr langsam :( wäre dankbar für jede Antwort
LG HellDan
 
25 ist manchmal doch sehr langsam :( wäre dankbar für jede Antwort
Ein eBike riegelt doch nicht bei 25 Km/h ab, ich kann ohne tuning deutlich schneller fahren.
Texel Runde1.JPG


und es geht in der Spitze auch noch mehr, also einfach mal trampeln. ?
Texel Runde 2.JPG
 
Klares ja, wird hinterlegt....auch wenn dir einige Nerd,s das Gegenteil sagen werden:rolleyes:


Wo wird das genau hinterlegt? an der TCU oder Motor?

Z. B.. Wenn ich 2 verschiedene TCU hätte und einen für Tuning nutzen würde mit Levociraptor und den anderen einfach Serie lassen würde damit ich das bike zum händler bringen kann wegen Service, etc. Könnte mein Händler trotzdem mit dem sauberen/Serien TCU herausfinden das man getunt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein 2020-er Levo und hab hinten auf 27,5 umgerüstet, wechsle aber gelegentlich zurück auf 29. Ich nutze Levociraptor, nicht um Unterstützung über der 25 km/h Schwelle zu haben, sondern um auf einfache Weise den Radumfang jeweils entsprechend dem eingebauten Hinterrad anzupassen. Mein Motor macht sich nach nun 2000 km lautstark bemerkbar (Zahnriemen), beim Händler wurde bereits Ersatz bestellt auf Garantie. Ich bin zum Händler mit dem 27,5-er Hinterrad und ohne Levociraptor, hatte den Radumfang aber wieder auf original 2300 gesetzt. Dann bat ich den Händler aufgrund meines 27,5 Hinterrades, den Umfang auf 2000 zu setzen. Das Bike hing am Original Specialized-Service-Tool, wurde auf 2000 umprogrammiert, ein Update draufgespielt und keine Spur von hinterlegtem Tuning. Ich würde es nicht ausschließen, dass im Hintergrund aufgezeichnet wird und die Daten auf Plausibilität gecheckt werden, aber die Verwendung von Levociraptor als solches wurde nicht erkannt.
 
Zurück
Oben