Specialized Men's Turbo Levo FSR 2018 Bremsenumbau auf Magura MT7

inkopeter9

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich brauche bitte eine Hilfe bezüglich den Adapter für die 203er Bremsscheibe mit Magura MT 7

brauche ich für das Vorderrad den QM 42 PM6 für 203er Scheiben und für das Hinterrad den QM26 PM7 Adapter ???
 

Anzeige

Re: Specialized Men's Turbo Levo FSR 2018 Bremsenumbau auf Magura MT7
Grüße Dich.
Ans Heck kommt ein QM42.

Bei der Front kommt es darauf an welche Gabel verbaut ist. Ich habe diese gewechselt daher kann ich Dir leider nicht genau sagen welcher Adapter da nun drauf kommt.
Ich hatte es so gemacht: 180mm Scheibe aufs Rad geschraubt und provisorisch die Bremszange ohne Adapter montiert. Hat funktioniert, also war es ein PM7, daher musste da ein QM40/26 auf die Fox 36er HSC/LSC, der 40er ging sogar auch, obwohl es nur ein +20mm ist bei einem Icetec Rotor.
Nach der Gabel googeln ist auch nicht so wirklich das wahre, Speci verbaut ja gerne seine eigenen Versionen der Gabeln/Dämpfer. Hier in dem Shop sieht man ganz gut wie viel Milimeter bei welchem Postmount die Adapter nach oben setzen: https://www.bike24.de/p15624.html

PS: Bei meiner MT7 waren auch noch 4 Unterlegscheiben dabei, da ich leider nicht die Gebrauchsanleitung gelesen hatte und die Adapter eh habe kann ich nur vermuten das diese für Adapter der 200mm Scheiben da sind. Was anderes kann ich mir zumindest nicht vorstellen wofür die sein sollen. Also vielleicht brauchst du dir gar keine Adapter kaufen und verwendest einfach nur die Unterlegscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Besten Dank für die Info

Gerne doch. Wäre auch fein wenn du dann zurück schreiben würdest welche Adapter es nun genau sind bei der originalen Speci-Reba. Oder ob es auch mit den mitgelieferten Unterlegscheiben klappt.
Würde sich dann nicht nur auf die MT7, sondern auch auf MT5, MT2 und MT Trial beziehen. Da findet man im Netzt halt mal gar nichts darüber. Ist halt echt nicht einfach mit den Adaptern, wenigstens sind wir schon den IS los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich die Magura MT7 auf meinen Spezialized Levo drauf.
Beim Hinterrad habe ich den QM42 Adapter am Vorderrad den QM26 Adapter, schaut zwar doof aus, aber es funktioniert, warscheinlich würde vorne der QM40 auch passen
 

Anhänge

  • IMG_9107.jpg
    IMG_9107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_9108.jpg
    IMG_9108.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.100
Hallo,

möchte meine Bremse auch umbauen. Wie ist das mit der hinteren Leitung, bekommt man die Problemlos zwischen Motor und Rahmen raus ?

Danke

Hans
 
Hallo,
bin neu hier und wollte fragen ob ich das Fahrrad eines Freundes kaufen soll. Es ist ein
Specialized Turbo Levo 2021 und es befindet sich in einem guten Zustand. Meine Frage wäre würdet ihr mir das empfehlen es wäre dann mein erstes E-Mountainbike ich hatte in der Vergangenheit nur Fahrräder von Ghost und kenne mich mit Specialized nicht aus. Freue mich auf eure Antworten
LG
Tamarindo
 
Mit Specialized Levo kannst Du nichts verkehrt machen. Es sind qualitativ sehr gute Räder, Schwachpunkt ist/war der Motor. Der Vorteil bei Specialized ist auch die Garantieübergabe als zweiter Besitzer. Bei der Konkurrenz, z.B. Haibike, ist die Garantie bei Verkauf von privat die Garantie erloschen.
Aber Du bist mit deiner Frage in nem falschen Thema unterwegs.
 
Zurück
Oben