Bremsscheiben-Adapter für Magura MT7 Pro

Balldrian

Mitglied
Hallo zusammen,

heute brauche ich etwas Hilfe von den Profis hier. Ich fahre an meinem HT aktuell die Magura MT 7 Pro in der Größe v203mm h180mm.
Ich möchte die hintere Bremsscheibe gegen eine 203mm Scheibe aufrüsten und bin mir unsicher bei dem zu wählenden Adapter.

Bei der aktuell verbauten 180mm Scheibe ist ein postmount Adapter der Variante (QM 40 5"/6") montiert.

Auf der Magura Seite werde ich nicht ganz schlau, welchen der beiden Adapter ich nun wählen sollte. QM 44 oder QM 42???

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 18.15.58.png

Der QM42 203 mm / PM 7" (MAGURA Thor) ist auf 203mm beschränkt, der QM44 PM 160-203 von 160-203mm. Das macht mich stutzig und unsicher in der richtigen Wahl. Klar sprechen wir hier nur von rund 9€ pro Stück, aber wer hat schon Geld zum verjubeln?

Für hilfreiche und fundierte Aussagen wäre ich euch allen dankbar.

Grüße und stets Kette rechts
 

Anzeige

Re: Bremsscheiben-Adapter für Magura MT7 Pro
Was meinst Du damit?

Du hast jetzt QM40 um von 160 (PM 6" Rahmen) auf 180 zu kommen.
QM42 wäre die nächste Größe um von 160 auf 203 zu kommen.
Das hast Du doch vor, oder?
Geht an dem Rahmen eine 203er Scheibe überhaupt?

ich habe aktuell einen QM40 PM5"/PM6" mit winer 180er Scheibe verbaut. Eine 203mm Scheibe ist möglich, jedoch bin ich mir lediglich bei der Wahl des dazu passenden Adapter unsicher.

1596473179219.jpeg1596473318412.jpeg
 
Reicht die 180er Scheibe in Verbindung mit der MT7 nicht? Mir reicht die am Fully mit der MT Trail hinten spielend. Und ich bin kein Langsamer Fahrer und Bremse sehr spät hart an bei 110 kg Systemgewicht.
 
Reicht die 180er Scheibe in Verbindung mit der MT7 nicht? Mir reicht die am Fully mit der MT Trail hinten spielend. Und ich bin kein Langsamer Fahrer und Bremse sehr spät hart an bei 110 kg Systemgewicht.

Ich habe bei längeren und steilen Abfahrten zwar genügend Bremskraft, aber etwas mehr schadet nicht. Ich fliege mit meinen zarten 125kg halt etwas schneller den Berg runter, als leichtere Fahrer. Haben ist besser, als brauchen. ;-)
 
Zurück
Oben