Specialized Levo Motorkabel mit Rosenberger Stecker

Will mich nur anschließen und Specialized zum Nachdenken anregen, habe nach ca einem Jahr auch ein neues Kabel auf Kulanz bekommen und nun nach 3jahren ist dieses wieder defekt.
Wahrscheinlich hat dieses "Verschleißteil" nun etwas länger gehoben da ich sehr pinibel auf Sauberkeit geachtet habe...
Wenn es wenigstens den Stecker einzeln geben würde zum Tausch und nicht nur ein neues Kabel für knapp 100€...
Beim Gen 3 ist doch alles anders.
 

Anhänge

  • 20211213_181331.jpg
    20211213_181331.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 394
beim Gen 3 ist ein Deckel mit Schnappverschluss dran.
Das Motorkabel bei Gen 1 und 2 ist ne bekannte schwachstelle.
 
Also ich habe jetzt wieder ein neues Kabel gekauft,... das hat jetzt keine so federringe als kontakte mehr.
Ist das dann ein gen 3 oder wo liegt der Unterschied?
 

Anhänge

  • 20220209_151652.jpg
    20220209_151652.jpg
    832 KB · Aufrufe: 374
Wie gut dass ich grad 32 Stück hier blöd rum stehen habe.....
kann eines ruhig drauf gehen.
 
Hallo Leute. Ich hab das gleiche Problem. Fahre täglich mit meinem levo. Seit 3 Jahren. Habe mir heute mein (Achtung) 4. Kabel bestellt. Ich bin so satt. Ich war immer überzeugt von Specialized, mittlerweile reicht's mir echt. Alle 8 Monate geht der Stecker kaputt. Das nervt . Mittlerweile sind es knapp 400 Euro. Verschleißteil Zitat Specialized. Laufen die noch rund?
mfg domel
 
Hallo Leute. Ich hab das gleiche Problem. Fahre täglich mit meinem levo. Seit 3 Jahren. Habe mir heute mein (Achtung) 4. Kabel bestellt. Ich bin so satt. Ich war immer überzeugt von Specialized, mittlerweile reicht's mir echt. Alle 8 Monate geht der Stecker kaputt. Das nervt . Mittlerweile sind es knapp 400 Euro. Verschleißteil Zitat Specialized. Laufen die noch rund?
mfg domel
Eventuell hast du auch ein Staub- oder Kondensierungsproblem. Meines musste ich innerhalb von etwa 13800 KM ein einziges Mal ersetzen.
Shimano nutzt diesen Stecker beim EP8 übrigens auch (zumindest bei meinem Canyon Spectral:ON).
 
Mein 2016er Levo hat jetzt über 150000 km runter 2 Motoren Totalschaden 1 Motor ist etwas lauter gewesen und der jetztige läuft gut. 1 Akku war Platt zweite Akku ist bis auf eine ausgefallene Led Top. In der Zeit habe ich 3 Motorkabel gebraucht 2 gekaufte das 3te habe ich aus Steckern selber gebaut da es dieses Mal mit den Lamellen Kontakten sein sollte.
 
Zurück
Oben