Specialized Levo, Motor Aus-Einbau, Geräusche beseitigen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 83
  • Erstellt am
Die Kappe mit dem Imbus abschrauben, den Kurbelab. in das Gewinde der Kurbel eindrehen und dann den Abzieher rein schrauben.
 
Hallo Leute, ins Besondere OldMan54 (danke für die etlichen Beiträge und Detailfotos von ...eigentlich ALLEM!),

nachdem ich nun a) auch ein Levo-Besitzer bin (grünes FSR6 Comp 2016) und b) in den letzten Wochen bis gerade eben jetzt endlich alle 334 Seiten des Levo-Owner-Threads gelesen habe landete ich noch bei diesem hier zwecks Motor-Aus- und Einbau. Habe aber nichts gefunden (oder möglicherweise schon wieder vergessen) und möchte eine Frage stellen:

An meinem Levo bekomme ich die rechte Kurbel nicht ab bzw. überhaupt die Schraube nicht aufgedreht.

Ist auch die linke Schraube per 8er Innensechskantschlüssel "normal" gegen den Uhrzeigersinn zu lösen? Habe das Gefühl, mein 8er Inbus verbiegt sich schon, so fest hänge ich da dran und es tut sich ... NICHTS.

Links (in Fahrtrichtung) hat es geklappt und sie ging nach etwas mittlerer Überzeugungsarbeit und mittels des Kurbelabziehers prima ab. Damit konnte ich schon die wichtigsten Arbeiten erledigen (Säubern der Kontakte, reinigen und "fetten" der O-Ringe zwecks Dichtigkeit, fetten der Gehäuseabdeckung etc.).

Nur die andere Seite lässt sich einfach nicht lösen. Als ob der Vorbesitzer da schonmal Schraubensicherungslack (oder Sekundenkleber :) verwendet hat, um sicher zu gehen dass es nicht mehr knackt, denn damit hat mein Levo mit nunmehr gerade mal knapp 1000 km Laufleistung angefangen :( Und um sicher zu gehen dass es nicht etwas "einfaches" ist würde ich da wenigstens die üblichen Schritte noch zu Ende führen. Steuersatz nehme ich mir morgen auch noch vor und die Pedale habe ich gecheckt, die sinds nicht.

Bevor ich mir ´ne 8er Nuss für den Schlagschrauber hole und die Schraube dann ganz abreiße - sicher ist sicher - möchte ich lieber nochmal nachfragen, wo der Trick liegt. Oder muss ich bei dem darüberliegenden Abzieherdeckel etwas beachten? Einen 5/8" Inbus-Oschi habe ich mir schon beim Fachhandel gekauft - nur ist der ja nur für den Deckel. Habe eben etwas WD40 reingesprüht in der Hoffnung, dadurch kriechts irgendwie und löst sich morgen wie von Zauberhand - aber ich vermute eher nicht.

Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße & Danke

Walter
 
Hi, hier ist Tom, ich fahre seit 2017 Turbo Levo FSR (2017). Ich habe keine Ahnung wie oder warum es passiert ist, aber mir ist bergauf die Kette gerissen und dabei ist die Kettenführung aus der Motorabdeckung herausgebrochen?? Daher habe ich eine Frage, wo kann ich die Motorabdeckung (s. Foto oben) rechts (drive side cover) für mein Turbo Levo FSR 2017 kaufen/bestellen?
 
Ich bekomm keine e Unterstützung mehr die fahrhilfe geht hab brose Motor Batterie geht außer das ich keine Unterstützung bekomm ist was mit der Software hab das levo s work
 
Wenn du keine Unterstützung hast, als erstes IMMER den Rosenberg Stecker mit einer kleinen Bürste reinigen, ist meistens ein Kontaktproblem vom Motorkabel zum Akku.
 
Sorry hab falsche Foto gemacht morgen kommen die richtigen aber da kann man auch nichts sehen Bau denn Motor mal aus fileicht kabel losse. Hab von Kollegen die bateri reingepackt mit weniger Leistung um zu kugen meine ist ok hab sie bei ihn getestet aber jetzt geht bei mir die Steuerung am Lenker nicht mehr
 
Delete warum was hab ich falsch gemacht
Man kann mehrere Sätze in einem Beitrag schreiben, dadurch bleiben Beiträge übersichtlich.
Deshalb mein Tip: erst denken, dann schreiben, dann prüfen ob man alles gesagt hat (dabei, falls machbar, Satzzeichen verwenden und Grammatik überprüfen), und dann erst „Antwort erstellen“ drücken.
Wenn man das beachtet klappts auch mit dem Nachbarn.
 
Zurück
Oben