Specialized Garantieverlängerung: 4 Jahre für Levo und Kenevo!

Brose, entwickelt und gebaut in Berlin. Was funktioniert dort eigentlich? Flughafen, Verwaltung,....???

Ich habe nach 3 Motoren mein Speci gewandelt; wenn´s gelaufen ist war es super, aber...
Zu den aufgerufenen Preisen erwarte ich TOP Qualität, ohne wenn und aber.
Ich bin nur immer überrascht wie geduldig andere Kunden sind und das verbale Gewäsch vom Händler und Speci/Brose akzeptieren und sich einlullen lassen bis es zu spät ist und dann nochmals draufzahlen.
Die Motoren (S-Mag) haben einen Konstruktionsfehler, da hilft auch kein Softwareupdate oder eine Garantieverlängerung....

Heute weiß ich weshalb die Versender alle Shimano verbauen; es ist wie mit/bei den Autos aus Fernost.
Reinsitzen und fahren; vielleicht nicht ganz so sexy, aber funzen halt.
 
Brose kann keine E Bike Motoren, seit Jahren immer Ausfälle, die sie nicht in den Griff bekommen. Aber ich finde es gut wie Specialized mit dem Thema umgeht. Ich fahre ein Rotwild R.E 750, Rotwild scheint der Kunde völlig egal zu sein, wie ich gehört habe muss man sogar für das Software Update bezahlen.
 
Na ob das die Kunden von den Motoren überzeugt!

Ich würde persönlich ja eher den Mahle in den SL Bikes von Specialized bevorzugen wenn ich sehe wieviel Ärger mein Onkel mit einem nagelneuen Rotwild hat (Software + Knarzen vom Rahmen).
 
Meine Frau hat über 5000km auf nem 2019er Levo, läuft ohne Probleme.
ja es gibt Probleme, aber Speci kümmert sich drum und läßt einen nicht im Regen stehen.
Bestes E-MTB, einiges Manko Preis😉
 
einmal Shimano immer Shimano. Egal ob Bremse, Schaltung oder Motor. Die haben es drauf. Der EP8 wird ein Traum.Leicht, Klein, Leise, Power eines CX4 bzw. SMag, super APP (eMAX), weg von der nervigen 25 km/h Grenze per Klick.

Das Specialized auch bei den 2021er noch auf Brose baut, zeigt wie dumm der Ami ist.
Alleine der damit verbundene Fette Tretlager Bereich sieht einfach nur Banane aus.
Die Kiste interessiert mich nicht mal geschenkt.
Und ja andere Hersteller können mittlerweile auch perfekte Geos bauen.

Rotwild geht jetzt wenigstens in Richtung Shimano (EP8)
Die Räder mit EP8 werden richtig schön !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 2019 Levo 3000 km Mit dem 2. Motor ( 1. war ein Heuler) ohne Probleme gefahren. Das bike bereitet mir grosse Freude. Eine Garantie 4 Jahre ist doch eine Ansage und beruhig mich sehr. Habe vor dem Kauf Bosch und Shimano getestet. Brose hat mich am überzeugt. Vor allem wenn der Motor nach 25 km / h nicht mehr unterstützt. Das kommt bei mir oft vor.
 
Hallo

jemand hatte geschrieben der neue Simano EP8 wird ein Traum ; na ja zur Zeit sieht es so aus dass der EP8 beim Lastwechsel so laut ist dass zur Zeit keine Motoren ausgeliefert werden und auch kein Datum dazu bekannt ist !

LG
Poldi
 
Zurück
Oben