Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

@firebird93


Ich bin neu hier, und bräuchte Bitte die Hilfe von Rapcon Fahrern die auch das elektronische Fahrwerk (Live Valve) haben.

Damit Du nicht denkst, Deine Anfrage läuft hier ins Leere, aber soweit ich das von den „aktiven“ Rapcon Fahrern hier weiß, hat niemand die Version mit Live Valve.
Daher denke ich, dass Du vermutlich keine Hilfe bekommen wirst.

Probier mal den Kundenservice von Simplon direkt. Die sind wirklich gut und normalerweise auch schnell mit den Antworten.

Viel Spaß mit dem Bike. 😎
 
Heute hat‘s mich einmal gelegt und später ist mir die Kette runtergesprungen...! Danach hatte ich quasi Automatik... -.-
Ging dann noch gute 9km bis nach Hause.... -.-

Werd jetzt mal das Schaltauge prüfen und schauen ob ggf. noch was dran ist...
 
mit fidlock am bosch wär ich vorsichtig .
Thema live valve kann ich auch nicht beantworten, habe ein Standard Fox Fahrwerk bestellt. Schade dass hier viele einfach über Fragen drüber lesen.
Zur Größe der Flasche: die Verschraubung ist nach unten versetzt, müsste auch eine größere Flasche passen. Hab leider aktuell nur die Flasche, Fahrrad ist noch nicht da. :( wenn die Frage offen bleibt, probiere ich es bald aus. Aber was hat das Fidlock mit Bosch zu tun? Auswirkung der Magneten auf den Akku?
 
D5557D75-496A-4D8C-8B80-F1C98F0BD0D3.jpeg

Sieht das Schaltauge für euch verbogen aus?
 
@firebird93




Damit Du nicht denkst, Deine Anfrage läuft hier ins Leere, aber soweit ich das von den „aktiven“ Rapcon Fahrern hier weiß, hat niemand die Version mit Live Valve.
Daher denke ich, dass Du vermutlich keine Hilfe bekommen wirst.

Probier mal den Kundenservice von Simplon direkt. Die sind wirklich gut und normalerweise auch schnell mit den Antworten.

Viel Spaß mit dem Bike. 😎
Hab ich gemacht. Danke :)

 
Danke, hab ich bestellt. Bin mal gespannt ob das morgen gleich ankommt. Wollte eigentlich am Dienstag das Rapcon wieder in den Wald drücken! 😂
 
Schaltauge steht wieder halbwegs gerade. Im 4. Gang springt die Kette zweimal rum, dann ist gut. Werde es morgen aber ausgiebiger testen und merken ob noch was nachzustellen ist...

Hat einer ne Idee wo ich für das Rapcon PMax ONLINE ein neues Schaltauge herbekomme?
Würde mir da gern zwei oder drei auf Lager legen...

Händler werde ich parallel dazu kontaktieren.
 
Schaltauge steht wieder halbwegs gerade. Im 4. Gang springt die Kette zweimal rum, dann ist gut. Werde es morgen aber ausgiebiger testen und merken ob noch was nachzustellen ist...

Hat einer ne Idee wo ich für das Rapcon PMax ONLINE ein neues Schaltauge herbekomme?
Würde mir da gern zwei oder drei auf Lager legen...

Händler werde ich parallel dazu kontaktieren.
Bekommst du nur über Deinen Händler, der es bei Simplon bestellt.
Online hab ich auch nichts gefunden.
Musste auch über meinen Händler bestellen.
 
@orangeknuckles
Hallo zusammen, hatte endlich Zeit und Muße mich ein wenig um das Bike zu kümmern, hab das 38er Kettenblatt mal montiert, und was soll ich sagen, alles prima. Hab mich für ein SRAM 38t X-Sync 2 entschieden.
Passt wunderbar zur GX1 Eagle. Wieder ein Stück näher am Traumrad. Alles in allem ein absolut feines Teil. Nur noch einige kleinere Anpassungen und dann ist es wie ich es mir vorgestellt hab.
Hänge zur Veranschaulichung wie das Kettenblatt passt ein paar Bildchen an, kleine PICs zum Umbau auch noch.
 

Anhänge

  • 34er-1.jpeg
    34er-1.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 200
  • 34er-2.jpeg
    34er-2.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 205
  • 38-1.jpeg
    38-1.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 196
  • 38er-2.jpeg
    38er-2.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 215
  • Kadenz 38.jpeg
    Kadenz 38.jpeg
    35,5 KB · Aufrufe: 230
  • kadenz-34.jpeg
    kadenz-34.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 220
  • 38er-4.jpeg
    38er-4.jpeg
    177,9 KB · Aufrufe: 225
  • fox-1.jpeg
    fox-1.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 208
  • mt7-hc2-1.jpeg
    mt7-hc2-1.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 223
  • Rapcon2.jpeg
    Rapcon2.jpeg
    319,8 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben