Hallo, fähre ein Husqvarna MC7 2018 mit Linkage Batterie. Hatte das Problem schon öfter. Hier meine Lösungen.
1. Es ist irgendwo Wasser drin. Alle Stecker abziehen und mit Föhn trocknen. Vor allem die unter den Deckel am Motor. Hab den Deck heraus gesaugt.
2. Wasser in der Ladebuchse. Hatte schon ein paar mal vergessen vor dem losfahren zu schließen. Hier ging das System unterwegs plötzlich aus.
3. Das hatte ich heute. Wäre fasst daran verzweifelt. Hier hätte sich Schmutz auf die kleinen Kontakte am Gegenstecker des Akkus gelegt. Habe lange danach gesucht. Gereinigt habe ich die Kontakte mit einer Klobürste. Ja wirklich. Die pass in das Rahmenrohr rein und gedreht. Danach ging alles wieder. Auch mit dem Ersatzakku.
4. Hatte auch schon mal Feuchtigkeit im Display. Das kam wahrscheinlich davon das ich ein mal das Rad auf den Kopf gestellt mit Wasser abgespritzt habe. Hier ging das Rad auch unterwegs plötzlich aus und das Display war angelaufen. Hat ewig gedauert bis das wieder weg war. Auch mit Föhn bearbeitet.