Shimano Steps E8000 Absturz

Bei mir hat das abschalten im Sommer angefangen und vor 14 Tagen ist es ausgefallen und geht nicht mehr an. Werkstatttermin am 11.01. und die haben schon gesagt die werden das einschicken müssen. Bin gespannt.

Hallo, fähre ein Husqvarna MC7 2018 mit Linkage Batterie. Hatte das Problem schon öfter. Hier meine Lösungen.
1. Es ist irgendwo Wasser drin. Alle Stecker abziehen und mit Föhn trocknen. Vor allem die unter den Deckel am Motor. Hab den Deck heraus gesaugt.
2. Wasser in der Ladebuchse. Hatte schon ein paar mal vergessen vor dem losfahren zu schließen. Hier ging das System unterwegs plötzlich aus.
3. Das hatte ich heute. Wäre fasst daran verzweifelt. Hier hätte sich Schmutz auf die kleinen Kontakte am Gegenstecker des Akkus gelegt. Habe lange danach gesucht. Gereinigt habe ich die Kontakte mit einer Klobürste. Ja wirklich. Die pass in das Rahmenrohr rein und gedreht. Danach ging alles wieder. Auch mit dem Ersatzakku.
4. Hatte auch schon mal Feuchtigkeit im Display. Das kam wahrscheinlich davon das ich ein mal das Rad auf den Kopf gestellt mit Wasser abgespritzt habe. Hier ging das Rad auch unterwegs plötzlich aus und das Display war angelaufen. Hat ewig gedauert bis das wieder weg war. Auch mit Föhn bearbeitet.

Bekomme das Bike heute aus der Werkstatt zurück. Als Ursache für die Ausfälle wurde mir das Akkuschloss genannt. Nun den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich, aber ich lasse mich mal überraschen und werde berichten

Habe das Bike abgeholt und bin damit nach Hause gefahren (10 Km). Bis jetzt keine Probleme. Lt. Werkstatt hatte der Akku Spiel durch das kaputte Schloss. Abwarten, ich trau dem Braten noch nicht.............

Zurück