schmeeds
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe direkt zum Einstand eine Frage in die Runde ;-)
Ich besitze ein Conway emt 327+ mit Shimano E8000 Motor.
Diesem würde ich gerne eine neue Bremse verpassen, da die verbaute bei meinem höheren Gewicht schon recht schnell an die Grenzen kommt.
Die Leitungen zum Bremssattel laufen durch das Oberrohr und die Kettenstrebe bis kurz vor den Sattel. Die untere Motorabdeckung habe ich schon entfernt. Dann ist zu erkennen, dass die Leitungen von der Kettenstrebe über den Motor ins Oberrohr gehen.
Der Hersteller verweist auf den Fachhändler, kann ich auch soweit nachvollziehen.
Jetzt lange Rede, kurze Frage:
Ist den Motor ausbauen praktisch auch so einfach wie in der Theorie?
Laut dem Werkstatthandbuch von Shimano muss ja nur die Kurbelgarnitur abgenommen werden und danach die Motoreinheit durch lösen der Schrauben abnehmen. (Natürlich die Kabel nicht vergessen.. ;-) )
VG,
schmeeds
Ich habe direkt zum Einstand eine Frage in die Runde ;-)
Ich besitze ein Conway emt 327+ mit Shimano E8000 Motor.
Diesem würde ich gerne eine neue Bremse verpassen, da die verbaute bei meinem höheren Gewicht schon recht schnell an die Grenzen kommt.
Die Leitungen zum Bremssattel laufen durch das Oberrohr und die Kettenstrebe bis kurz vor den Sattel. Die untere Motorabdeckung habe ich schon entfernt. Dann ist zu erkennen, dass die Leitungen von der Kettenstrebe über den Motor ins Oberrohr gehen.
Der Hersteller verweist auf den Fachhändler, kann ich auch soweit nachvollziehen.
Jetzt lange Rede, kurze Frage:
Ist den Motor ausbauen praktisch auch so einfach wie in der Theorie?
Laut dem Werkstatthandbuch von Shimano muss ja nur die Kurbelgarnitur abgenommen werden und danach die Motoreinheit durch lösen der Schrauben abnehmen. (Natürlich die Kabel nicht vergessen.. ;-) )
VG,
schmeeds