Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

Quasi immer an steilen anstiegen unter voller Pedal last. Egal ob eco, trail oder boost. Dachte mir, kann nicht gut für den Motor sein, grad das wieder einklinken unter voller last. Daher das downgrade
 
ich habe diese Aussetzer auch. Die sind erst nach dem Update gekommen. Das nächste Mal, werde ich beim Händler wieder auf die alte Version zurücksetzten lassen. Angeblich gibt es dann auch etwas mehr an Höhenmeter. Ich finden den Shimano Motor sonst wirklich gut, bis auf diese lästigen Aussetzer. Auch sonst hat sich das Verhalten des Motors geändert. Ab des Stufe MTB wenn ich wieder anfange zu Pedalieren, war das zuvor ein sanftes einsetzten, das ist jetzt nicht mehr vorhanden.
 
Ich bin auch für 4.5.1, mit den neueren Versionen hat Shimano nur versucht Tuning zu verhindern und an aktuelle Gesetze angepasst wegen dem Licht. Habe gefühlt auch mehr Reichweite, habe allerdings keine Tests gemacht.
 
Hallo zusammen
kann mir jemand bestätigen das die aktuelle Version die 3.4.3 ist
Mein Samsung s7 behauptet das.

mfg
Jochen
 
Moin,
3.4.3 ist die Software Version von der e-tube APP, nicht vom Motor. Habe ich auch momentan, sollte die neuste sein.

Gruß Gerald
 
Zurück
Oben