Shimano Quick-Link / Wie oft nutzbar ?

G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Hallo,

wie oft kann man ungefähr diese Quick-Link-Schlösser nutzen ?
Würde die 1-2 mal jährliche Komplettreinigung der Kette wesentlich erleichtermn ,wenn man die wiederverwnden kann (wenn auch nicht ewig) ;)
 
Ich hab meine Kette sicher 10 Mal pro Jahr geöffnet und wieder geschlossen (eher öfter).
Inzwischen hat die Kette zwei Jahre auf dem Buckel und das Schloss klickt noch wunderbar.
Ein paar Mal kann man das wohl machen...
 
Also ich bekomme es nicht zu, darum habe ich mir jetzt eine Zange bestellt,allerdings nicht die original Shimano, die war mir zu teuer. Bei meinen früheren Bikes waren es auch andere Schlösser, die gingen ohne Probleme auf und zu.
 
Also ich bekomme es nicht zu, darum habe ich mir jetzt eine Zange bestellt,allerdings nicht die original Shimano, die war mir zu teuer. Bei meinen früheren Bikes waren es auch andere Schlösser, die gingen ohne Probleme auf und zu.
Zum zu machen gibts andere Möglichkeiten.
Das kettenschloss vormontiertet so auf der Kette positionieren, das es im oberen Bereich zwischen Kassette und Kettenblatt ist und dann einmal kräftig aufs Pedal drücken.
Normalerweise springt es dann von alleine rein 🤷
 
Hab aus Deinem Videolink (nlz.fahrrad) (danke!) gelernt: Neue Kette - neues Kettenschloß! (Kettenschloß längt natürlich mit und man hätte bei neuer Kette eine Schwachstelle mit dem alten Schloß!)
 
Zurück
Oben