Shimano EW-SW300 vs EW-SW310

Mr.kanister

Neues Mitglied
Hallo,

ist der eingebaute Schalter EW-SW300 (nur einfacher einschalter) ersetzbar mit einem EW-SW310 (Einschakter + Schalter für stufen und dazu noch Bluetooth) an einem Shimano EP8

auf der Shimanoseite steht er für EP8 und EP801 als kompatibel drin...bei allen verkäufern jedoch immer nur für den EP801

Auszug der Shimano Website
1709160504446.png
 

Anzeige

Re: Shimano EW-SW300 vs EW-SW310
Hab ja an meinem EP8 Bike nur den Gummiknopf am Rahmen, der dann direkt am Akku den Powerknopf drückt. Könnte ich mit so einem EW-SW300 mein Bike direkt einschalten? Oder kann man nur direkt am Akku einschalten?
 
Hab ja an meinem EP8 Bike nur den Gummiknopf am Rahmen, der dann direkt am Akku den Powerknopf drückt. Könnte ich mit so einem EW-SW300 mein Bike direkt einschalten? Oder kann man nur direkt am Akku einschalten?
Ich kann nur für den Ep8 sprechen, da kannst Du den EW-SW300 nutzen, zumindest mit Shimano Akkus, aber auch mit einigen (allen?) Fremdakkus. Aber warum solltest Du das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, war wohl gestern Abend schon etwas spät und nun schon wieder...hab gerade den sw310 gekauft...und nun finde ich nirgends das der auch wirklich drahtlosverbindungen unterstützt...tut er nämlich scheinbar doch nicht...
Man man man, ganz schön wild das Thema. Dann tausch ich wohl doch den sc5003 gegen den en100 den ich auch schon da habe. Brauch dafür nur wieder dieses adaptergedöns 305.

Mal sehen wann ich endlich Zugriff auf diensie Einstellungen haben werde ;-)
 
Oh man, war wohl gestern Abend schon etwas spät und nun schon wieder...hab gerade den sw310 gekauft...und nun finde ich nirgends das der auch wirklich drahtlosverbindungen unterstützt...tut er nämlich scheinbar doch nicht...
Man man man, ganz schön wild das Thema. Dann tausch ich wohl doch den sc5003 gegen den en100 den ich auch schon da habe. Brauch dafür nur wieder dieses adaptergedöns 305.

Mal sehen wann ich endlich Zugriff auf diensie Einstellungen haben werde ;-)
Hab auch den EN100 statt des Displays dran. Mein System hat die dünnen 300er Kabel. Hab dann einfach das passende Kabel selbst gemacht. Auf einer Seite den 300er Stecker, auf der anderen der 50er Stecker. Sind ja nur 2 Adern zu verbinden. Schrumpfschlauch drüber und gut.
 

Anhänge

  • k-20240229_164012.jpg
    k-20240229_164012.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 55
Hab auch den EN100 statt des Displays dran. Mein System hat die dünnen 300er Kabel. Hab dann einfach das passende Kabel selbst gemacht. Auf einer Seite den 300er Stecker, auf der anderen der 50er Stecker. Sind ja nur 2 Adern zu verbinden. Schrumpfschlauch drüber und gut.

Verstehe ich das richtig, das Kabel von dünnem 300er auf dicken 50er Stecker ist selbstgemacht? Sprich einfach passende Stecker abschneiden, Kabel (zwei Adern) verlöten und fertig?
 
Gut, wer kauft jetzt ein Sd50 Kabel, teilt es und gibt mir die andere Hälfte

Update: Habe jetzt ein Kabel besorgt, aber die Halterung an der Bremsleitung macht mich nciht ganz glücklich...Nu hab ich im Netz ne Halterung fürn Lenker gefunden. Davon inspiriert, wird demnächst mal ein Muster gedruckt...Bin mir nur immer noch nicht sicher ob ich die Schere ansetzen soll oder doch lieber einfach diesen Adapter kaufe...

1709416789035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wer kauft jetzt ein Sd50 Kabel, teilt es und gibt mir die andere Hälfte

Update: Habe jetzt ein Kabel besorgt, aber die Halterung an der Bremsleitung macht mich nciht ganz glücklich...Nu hab ich im Netz ne Halterung fürn Lenker gefunden. Davon inspiriert, wird demnächst mal ein Muster gedruckt...Bin mir nur immer noch nicht sicher ob ich die Schere ansetzen soll oder doch lieber einfach diesen Adapter kaufe...

Anhang anzeigen 67230
Hi, hat das mit dem Halter geklappt? Suche auch schon länger ne Vorlage bzw. Eine Möglichkeit das drucken zu lassen.
 
Zurück
Oben