Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als mögliche Fehlerquelle hat sich der Shimano Power-Stecker am Motor herausgestellt. Ich verfolge das Thema in Forum schon länger, da ich selbst betroffen war mit dem EP801 an meinen Spectral:ON. Die Verbindung anscheinend zieht Wasser mit der Zeit was zur Fehler zwischen Akku und Motor produziert und Abschaltung verursacht. Ich hab es behoben mit Kupfer-Leitpaste (amazon) indem ich die Buchsen und Pins der Verbindung mit feinen Pinsel eingeschmiert habe (vorsicht der Motor hat Rest-Spannung). Die Dichtung des Steckers habe ich dann mit Vaseline eingeschmiert um zu verhindern dass eventuell Feuchtigkeit rein kriecht. Seit dem habe ich keine einzige Spontan-Abschaltung mehr gehabt.Habe schon im Netzt gesucht aber nicht wirklich Abhilfe gefunden ...
Das erscheint mir der richtige Ansatz. Mir war mal bei einem AlpenX die Plastikabdeckung des Ep8 abgefallen und nachdem ich das Bike abends mit dem Wasserschlauch gereinigt hatte, kam es zu diesem Phänomen. Allerdings ist am nächsten Morgen, wahrscheinlich war es bis dahin getrocknet, der Fehler nicht wieder aufgetreten.Als mögliche Fehlerquelle hat sich der Shimano Power-Stecker am Motor herausgestellt. Ich verfolge das Thema in Forum schon länger, da ich selbst betroffen war mit dem EP801 an meinen Spectral:ON. Die Verbindung anscheinend zieht Wasser mit der Zeit was zur Fehler zwischen Akku und Motor produziert und Abschaltung verursacht. Ich hab es behoben mit Kupfer-Leitpaste (amazon) indem ich die Buchsen und Pins der Verbindung mit feinen Pinsel eingeschmiert habe (vorsicht der Motor hat Rest-Spannung). Die Dichtung des Steckers habe ich dann mit Vaseline eingeschmiert um zu verhindern dass eventuell Feuchtigkeit rein kriecht. Seit dem habe ich keine einzige Spontan-Abschaltung mehr gehabt.
Canyon hat relativ schnell geantwortet, wollte mir das Kabel aber nicht selber schicken. Ich musste zu einem lokalen Servicepartner, der hat dann ein Serviceticket bei Canyon erstellt.Habe jetzt mal bei Canyon eine Garantieanfrage zu so einem neuen Kabel gemacht.
Ich habe mir das ELPA ROSENBERGER CABLE HARNESS EP801 jetz selber nachgebaut.Evtl. löte ich den Stecker um, wenn Canyon zu langsam liefert.