Shimano EP8 Antrieb mit Garmin connect App verbinden

Ständig war das Ding nass oder dreckig und zeigte nur noch Mist an. Hatte auf Garantie das dritte Gerät und immer wieder das gleiche nach einer gewissen Zeit. Auch reinigen hat nur ne Zeit was gebracht. Witzigerweise hat die Uhr noch nie das Problem gehabt. Konntest damit schwimmen oder duschen und danach ne Runde Rad fahren und die Höhe war exakt. Komisch irgendwie…
Auch mit der Silicon Hülle? Ich habe meinen 530er seit zwei Jahren. Immer in der Hülle. Nie Probleme. Weder mit Regen, Schnee oder Dreck.
 
Hatte auch noch keine probleme was Nässe betrifft. Ich nutze den Speedsensor an der Nabe, damit wird auch Geschwindigkeit und Strecke aufgezeichnet, ohne GPS, und ist zudem noch genauer, da hier der echte radumfang eingegeben wird.
 
Hat mittlerweile jemand seine Fenix mit dem Ebike koppeln können?
Ein Freund von mir hat es nun wohl mit einer Fenix 7 hinbekommen. Konnte es mir bei ihm aber noch nicht angucken.

Wäre für mich tatsächlich eine Überlegung wert von meiner Fenix 6 auf die 7 zu wechseln.
 
Hat mittlerweile jemand seine Fenix mit dem Ebike koppeln können?
Ein Freund von mir hat es nun wohl mit einer Fenix 7 hinbekommen. Konnte es mir bei ihm aber noch nicht angucken.

Wäre für mich tatsächlich eine Überlegung wert von meiner Fenix 6 auf die 7 zu wechseln.
Einfach über die Datenfelder auf der Fenix6 nutze ich das schon eine ganze Weile. Mir ging es hauptsächlich um die Akkukapazität in % und das liefern die Datenfelder
 
Ich nutze es auch auf der Fenix 6 seit über einem Jahr.
Klappt meist ganz gut, manchmal dauerts es ne kleine Weile bis die Daten angezeigt werden, und machmal bei Unterbrechungen/Pausen sieht man dann später im Protokoll lücken, macht aber mir aber nichts. Mache da keine Wissenschaft draus, bin nur bei langen Touren froh um die genauere Akkuanzeige.
 
Zurück
Oben