Auslesen der Gesamtkilometer (Laufleistung) Shimano EP8

aerx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre als "Daily-Fahrrad" ein Rose Backroad+ Urban.
In diesem Radl ist ein Shimano EP8 verbaut.

Das Original-Display (Shimano SC-E500:relievedface: hab ich schon auf ein Shimano SC-EM 800 umgebaut (gleich nach dem Erhalt im Februar 2022)...
Jetzt bin ich gerade drüber, das ich aber alles nochmal umbaue, und zwar auf ein Shimano EN-EW100 (so das ich praktisch gar kein Display mehr am Lenker sehe)...
Die wichtigsten Info bekomme ich vom einem Garmin 830 angezeigt (Assistenz-Mode, E-Bike-Akku, Reichweite). Das hab ich ausprobiert, das reicht mir auch vollkommen.

Doch eine wichtige Info bekomme ich nicht angezeigt: Die Laufleistung (also die Gesamtkilometeranzahl) vom meinem EP8..

Habt Ihr eine Idee, wie ich mir die Anzeigen lassen kann? Evtl. über eine eine App?
Ich benötige die Info natürlich nicht dauernd, sondern als Info wegen Kettenwechsel, Ritzelwechsel usw....

Vielen Dank an euch

EDIT:
Warum ich das auch noch Frage: Ich will mir im Herbst ein Orbea Rise bestellen.. Und das dann auch ohne Display, eben nur mit dem Garmin Edge 830...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Auslesen der Gesamtkilometer (Laufleistung) Shimano EP8
Emax app laden
Dort siehst du alles , auch Akkugesundheit etc.
Für das Rise dann auch ideal, inkl. Profile anpassen Leistung, nm etc.
 
Zurück
Oben