Shimano e8000 unrunder Tritt

patrick84er

Neues Mitglied
Hallo Forum,

bisher vermutete ich die Ursache des im Folgenden beschriebenen Problems im Freilauf.
Diesen habe ich jetzt ersetzt, aber leider immer noch das gleiche Problem.

Beim Treten spüre ich im Tretlager einen unrunden Lauf. Die Unterstützung ist gleichmäßig, aber bei jeder Umdrehung klackert es bei einer bestimmten Stelle ein wenig ins Leere.

Es fühlt sich dann kurz an als wäre die Kurbel leicht schief verbaut. Zumindest fühlt es sich so in den Pedalen an.
Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat jemand den genialen Hinweis woran es liegen könnte, oder schon mal von der Schwierigkeit gehört.

Termin im Shimano Servicecenter habe ich schon angefragt, aber vielleicht kann ich mir die 40km Strecke irgendwie sparen...

Danke euch und Grüße
Patrick
Propain Ekano, keine 3.000km Laufleistung.
 
Auf der Kettenblattseite gibt es eine etwas unglückliche Konstruktion. Das Kettenblatt wird gegen eineen Sprengring befestigt. Wir hatten das schon, dass sich, aus welchem Grund auch immer, der Sprengring verbogen hatte und diese Verbindung nicht mehr kraftschlüssig war. Du brauchst aber einen spezellen Steckschlüssel um da ran zu kommen.
Shimano TL-FC39
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ring ist aus Billigen Stahl gefertigt und lässt sich nicht mehr Festmachen wenn er mal verbogen ist
32er Wellensicherungsring brauchst du. habe alle meine getauscht bei denn Motoren
 

Anhänge

  • 100-stk-sicherungsring-f-wellen-din-471-3-mm.jpg
    100-stk-sicherungsring-f-wellen-din-471-3-mm.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben