Focus Jam2 Probleme mit T.E.C. Pack

Justus

Neues Mitglied
Seit kurzem habe ich ein E-MTB von Focus, genauer gesagt ein Focus Jam2 Drifter (2018). Um die Reichweite zu verdoppeln habe ich mir das T.E.C. Pack gekauft. Installation und Anschluss klappte super, aber mitten in einer Tour ging mir das Display und der Motor (Shimano Steps e8000) einfach aus. Immer wenn ich versucht habe es anzuschalten, ging das System nach 1-3 Sekunden wieder aus. Zuhause habe ich das T.E.C. Pack dann an das Ladegerät kurz angeschlossen und dann ging es wieder. Aber sobald ich das T.E.C Pack an das Fahrrad anschließe oder abnehmen tritt der Fehler wieder auf. Es hat also irgendwas mit der Verbindung zwischen T.E.C. Pack und Fahrrad zu tun. Ein Fehlercode wird auch nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen um den Weg zum Händler zu ersparen. Danke im Voraus
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei, versuche mal erst den internen Akku leer zufahren dann schalte das System aus, schließe das TEC an und schalt es wieder ein. Müsste dann funktionieren
 
Hab es gerade ausprobiert das Fahrrad erkennt meinen Akku gar nicht. Der Akku war allerdings auch leer aber das Display ging noch, vlt war das auch das Problem. Ich lass es jetzt über die Nacht nochmal ungeladen und schau wie es morgen aussieht, aber wahrscheinlich muss ich auf kurz oder lang zum Händler, denn auch wenn kein T.E.C. Pack angeschlossen ist, schaltet sich das Fahrrad beim Anschalten paar Mal hintereinander direkt wieder aus. Erst beim 3 oder 4 Versuch klappt es. Da stimmt also was mit dem Fahrrad nicht, denke ich. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem tec pack.
Erst lies er sich nur noch zu 80% laden und nun ist es nach 3 km einfach aus gegangen und Zeit nur noch den 80% Balken an.... Wer konn so was reparieren?
 
Zurück
Oben