Shimano Akkuanzeige in Prozent? wie?

Kulinarius

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Die Akkuanzeige am SC-E800 Display (zum neuen EP8, aber war ja schon bisher beim E8000 auch so) erfolgt ja nur mit 5 Balken, leider nicht in Prozent. Das ist leider nicht ideal wie ihr wisst.

Kann man das über die Shimano App, eine Drittanbieter App oder Apple Watch in Prozent anzeigen lassen?

Habe gelesen, dass es über Garmin-Geräte in Prozent angezeigt werden kann, so eines habe ich aber nicht. Geht es über Apple Handy oder Apple Watch auch irgendwie?

Danke.

Liebe Grüße
Kulinarius
 
Danke! Das werde ich mal ausprobieren, klingt gut.

Gibt es auch eine Möglichkeit das dauerhaft anzuzeigen? Die Garmin-Geräte können das ja scheinbar anzeigen.

Warum kann man das nicht einfach auch in Prozent anzeigen, verstehe das nicht.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20201206_161151.jpg
    IMG_20201206_161151.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 999
Gibts für Apple iPhone oder Apple Watch irgendeine App (anders als eMaxMobileApp) mit der man das dauerhaft anzeigen kann in Prozent?

Auslesbar ist das ja scheinbar aus dem System...
 
Gibts für Apple iPhone oder Apple Watch irgendeine App (anders als eMaxMobileApp) mit der man das dauerhaft anzeigen kann in Prozent?

Auslesbar ist das ja scheinbar aus dem System...
Hi,

Gibt's denn immer noch keine Option das über ein Android Widget oder auf WearOS anzuzeigen?

Bisher hab ich nur die Möglichkeit über die eMaxMobileApp oder über ST Ride gefunden. Wobei letztere schneller verbunden ist und die Akkuleistung gleich anzeigt.

Unkomfortabel ist es trotzdem :-(
 
Ich hab sowas auch gern und bin gerade dabei mir eine Vorbauhalterung für ein Handy + App für Touren herzutun bzw warte noch bis es ankommt. Aber man liest auch das die Restreichweite/Akkuladung nicht sonderlich genau ist wenn der Akku nicht mehr viel Saft hat.
Ich nehme an euch geht es darum?
Mir würde es darum gehen. Weil ich denke nicht dass das Batteriemanagement so genau ist das es konstant von 100-10% den richtigen Wert anzeigt.
 
Zurück
Oben