Servus aus Tölz

ffirerider

Mitglied
Servus,
ich heiße Franz wohne in Tölz. Nachdem ich im letzten Jahr schon ein paar mal das Tororider meines Freundes gefahren bin (Foto mit den gelben Bike) musste auch ein solches Gerät her.
Das Rad ist ein Vollcarbon Fully Gewicht 18,5 kg. Ich denke das ist wohl momentan eines der leichtesten E-MTB Fullys. Angetrieben wird das Bike von einem Fendt Motor. Seit dem ich das Rad habe bin ich mit meinem "mechanischem" Radl nicht mehr gefahren. Ich bike fast ausschließlich in unseren Bergen herum, die liegen bei mir ja vor der Haustüre.

Viele Grüße aus Tölz
Franz

TR_Rechts_1.JPG

TR_Links_1.JPG

Lenker_1.JPG

Tororider_light_3.JPG
 

Anzeige

Re: Servus aus Tölz
Hallo Franz,

herzlich willkommen hier in diesem super Forum für emtb's.

Ist ja ein echt geiles Bike!!
Habe ich das richtig gelesen, Fendt Motor....!??
So richtig wie die grünen Agrar Riesen:flushed:??

Nein, Spaß beiseite. Hat das was mit dem Traktor Hersteller zu tun.

Viele Grüße aus Franken.
 
Ja das Bike kommt tatsächlich aus Marktoberdorf, dem Geburtsort der Fendt Traktoren. Ein Fahrrad begeistes Mitglied der Fendt Familie hat wohl den Motor, vielleicht auch die Bikes entwickelt oder entwickeln lassen. Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen da ich erst ca. 1000 km gefahren bin. Mein Freund hat das Bike schon ein Jahr länger und ist damit schon ca. 4000 km nur Bergstrecken gefahren und ist immer noch bei jeder Fahrt total happy. Es gibt also außer Bikes mit Bosch, Brose usw. noch andere E-MTBs die wenige kennen, da sie nicht in den großen Mengen auf den Markt geworfen werden.
Die Zukunft der E-MTBs hat gerade erst begonnen.
 
Bin beeindruckt, habe ich vorher noch nie gesehen.
In welche Richtung geht die Geometrie? Der Vorbau ist ja schon a-typisch lang für heutige Verhältnisse.
 
Ich hab mir fast gedacht,dass das kaum einer kennt. Ich denke, dass die Produktionszahlen sehr gering sind. Ich habe fünf Unterstützungstufen zur Verfügung die ich auch noch individuell einstellen kann. Einen Umwerfer auf ein kleines Kettenblatt gibts auch. Leistungseinbrüche konnte ich bislang nicht feststellen.Das Team in Marktoberdorf hat wahrscheinlich soviel zu tun, dass sie keine Werbung machen um nicht unter Druck zu kommen, ober einfach die Räder nicht herbrngen. Der Service ist bislang Top. Aber wie gesagt es ist noch alles ausgetestet und hab halt noch keinen direkten Vergleich zu anderen Bikes. Ich habe schon die allersteilsen und langen Anstiege damit gefahren , einer davon ist die Fahrt auf den Herzogstand, das ist das Bild mit dem gelben Bike, das sind total steile Rampen früher bin ich das gerade so mit dem normalen Bike gefahren, heute würde ich das nicht mehr packen. Mit dem Bike ging das super und ohne, dass ich Leistungseinbrüche feststellen konnte. Ich will das Radl jetzt noch nicht hochloben, ich werde da wohl noch in paar Kilometer fahren müssen um euch genaueres zu schreiben
 
Hi Oldman,
Ich hab deine Frage ganz vergessen, sorry. Ich bin 185 cm lang da ist den Vorbau für mich bei der Rahmengrösse M ideal. Ich bin auch mit dem Bke von meinem Freund gefahren das hat einen kurzen Vorbau mit dem Display oben drauf, ist auch nicht schlecht aber mit dem langen fühle ich mich wohler und er sieht auch besser aus,oder?
 
Danke für die Info, denke, dass geht etwas in die Cross Country Richtung.
Optisch ein Knaller, finde ich zumindest. Und wirklich sehr exklusiv, hat ja auch was :cool:
 
Absolut, einen Exot zu fahren finde ich persönlich klasse. Mir persönlich gefallen ein paar Dinge am Tororider nicht, aber das ihn nicht jeder hat finde ich positiv.
 
Zurück
Oben