Servicefreundlichkeit eMTB-Hersteller - Garantieabwicklung, speziell Giant

Bisher kann ich mich nicht beschweren:
Bei meinem Trance war nach ca. 4.000 km die Hinterradnabe/Freilauf(?) defekt - konnte leer durchtreten.
Ohne irgendeine Diskussion habe ich ein komplett neues Hinterrad bekommen - ok, das hat 10 Tage gedauert,
aber in der Zwischenzeit habe ich ein Vorführrad von meinem Händler bekommen.
Wenn es Probleme gegeben hätte, hätte ich halt meine Ersatzteilversicherung herangezogen.
 
Giant bietet doch, außer auf den Rahmen selbst, gar keine Garantie.
Und die Gewährleistung ist Sache des Händlers.
Warum also sollte man wegen den hier gezeigten Schäden Giant direkt kontaktieren (können)?
 
@Titanbein 1302, täglich benutze ich mein über 6.000 EUR teures MTB. Ich bin auch gern bereit einen Expressdiensst u.wenn es auch sein muß den Hubschrauber zu bezahlen , um zeitnah ein Ersatzteil zu bekommen .
Ob ein Teil für ein Bike oder für die Ölheizung das ist in meinen Augen
irrelevant.
 
Meine Erfahrungen mit dem Fazua-Kundenservice sind absolut top :)

Schnelle und kompetente Antworten per Mail und Telefon.
Innerhalb 1 Tages sind benötigte Teile bei mir gewesen.
 
So sollte es sein .
Mir ging es auch nicht ob Garantie oder nicht , wichtig ist ein guter Service und in relevanten Teilen auch ein umgehender Ersatzteilversand .
 
Giant, hör mir bloß auf mit Giant.
Es geht bei mir um ein einfaches Akkucover. Es ist ein 2020 Modell, also mit den Intube akkus, welcher jedes mal ordentlich von Schlamm und stein maltretiert wird und auf kurz oder lang kaputt gehen wird.
Dieses Jahr hat sich das fahren für mich erledigt. Weil ein Dichtungsgummi am Cover defekt ist. Rad ist 3 wochen alt. keine 300km.
Als ich selber bei Giant angefragt habe, bekam ich patzige Antworten.
Und ratet mal "coronabedingt" dauert es ein wenig. Es ist lächerlich, wie sich jeder auf dieser Coronascheisse ausruht und Unterstützungen vom Staat kassiert, anstatt mal anständigen Service zu bieten.
Einmal Giant, nie mehr Giant
Das sind doch die Gummis rechts und links die mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt werden. Was hast dann für Probleme. Die sind ja nicht systembedingt. Also weiter fahren und freuen.
 
HAha zu doof 2 Gummielippen einzukleben,aber Hauptsache die Klappe aufreissen,aber keine Angst Giant schickt ein paar hochqualifizierte Affen auf Einrädern um dir die Lippen anzukleben.
 
Giant, hör mir bloß auf mit Giant.
Es geht bei mir um ein einfaches Akkucover. Es ist ein 2020 Modell, also mit den Intube akkus, welcher jedes mal ordentlich von Schlamm und stein maltretiert wird und auf kurz oder lang kaputt gehen wird.
Dieses Jahr hat sich das fahren für mich erledigt. Weil ein Dichtungsgummi am Cover defekt ist. Rad ist 3 wochen alt. keine 300km.
Als ich selber bei Giant angefragt habe, bekam ich patzige Antworten.
Und ratet mal "coronabedingt" dauert es ein wenig. Es ist lächerlich, wie sich jeder auf dieser Coronascheisse ausruht und Unterstützungen vom Staat kassiert, anstatt mal anständigen Service zu bieten.
Einmal Giant, nie mehr Giant
Woher weißt Du, dass Giant Unterstützung vom Staat kassiert?
 
Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommt, sich wegen jeder Kleinigkeit an den Hersteller zu wenden.
Mein erster Ansprechpartner ist der Händler, bei dem ich kaufe.
Ein Hersteller der über den Fachhandel vertreibt, stellt in der Regel einen Support für seine Händler sicher, aber nicht für den Endkunden.
 
Sende mir mal deine Adresse per pm. Ich schaue morgen ob ich noch was habe.
ich grabe dieses alte Thema jetzt grad noch mal raus da ich mir für mein Trance e +3 /2019 mit ca 17500 Km einen 800er Akku geleistet habe, das passende Cover(B) aber erst im November lieferbar ist.
Hab mir selbst eins gebastelt, vh. Schaum-Matte passend ausgeschnitten und mit BasilAkkuschutz ummantelt. Klappt problemlos, der Akku selbst wird ja durch die Schloßverriegelung gehalten, den Schutz hab ich unten ca 3 cm über den Spalt laufen als Abdichtung.
 
Zurück
Oben