Scott E-Genius 900 Tuned

Horn

Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie ich an dem Scott E-Genius 900 Tuned Modell 21 den Akku entnehmen kann?

Nachdem der Schlüssel eingesteckt und gedreht wurde, springt der Akku schon etwas heraus.... und dann??
Ziehen, drücken wohin?
Im voraus schon mal vielen Dank.
 
Hoffe, es hat geklappt und du konntest den Akku entnehmen.
Ist eine sehr sinnvolle zusätzliche Sperre.
Man hat hier schon von verlorenen Akkus gelesen auch bei sehr teuren Bikes.
 
Ich möchte den Thread hier nutzen, um auf mein Scott Genius ERide 900 tuned etwas näher einzugehen.

Ich habe das Bike nun ziemlich genau ein Jahr und bin nach wie vor sehr begeistert davon.
Es löste mein Scott Spark ERide 930 mit Shimano 8000er Motor ab, das ich 2 Jahre und über 7000km gefahren bin.
Das Genius ist eine Verbesserung in jeglicher Hinsicht und ein auch optisch extrem ansprechendes EMTB.
Probleme bislang nur die knackende Gabelkrone, welche Händler/Fox innerhalb einer Woche revidiert haben und seitdem ist Ruhe.
Ansonsten alles perfekt.
Viel geändert habe ich nicht am Bike, nur farblich passende XPedo-Pedale, Supacaz-Bidonhalter und Spurcycle-Glocke.
Den originalen Hans Dampf hinten habe ich durch einen Eddy Current ersetzt.
Bin jetzt rund 3000km gefahren und hatte das Bike 2 Mal im RoutineService wo Verschleissteile wie Beläge und Kette ersetzt wurden.
Mein Scott-Händler ist ehemaliger Scott-Rennfahrer und betreibt hier ein Scott-Test-Center mit sehr engem Kontakt zu Scott-Schweiz. Davon habe ich schon mehrfach profitiert und fühle mich dort als Kunde bestens aufgehoben.

Das Scott deckt meine Bedürfnisse an ein Power-EMTB vollumfänglich ab und hat seit Februar mit dem Levo SL eine Ergänzung bekommen.
Dieses fahre ich momentan deutlich öfter, geniesse aber auch jeden Meter mit dem Scott.
IMG_3363.jpeg
IMG_3357.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben