Und was genau bringt das Schutzblech an der Stelle? Ehrliche FrageMir gefällt DAS ganz gut:
Anhang anzeigen 51439
Damit es wirklich gut sitzt, musste ich noch ein paar zusätzliche Löcher bohren, was bei Plastik aber ja nicht wirklich ein Problem ist.
Ich habe hinten solche Dirtboards primär zum Schutz der Hinterbaulager. Da sammelt sich fast kein Dreck mehr. Steinschlagschutz ist für mich sekundär, nehme ich aber auch gerne mit.Steinschlagschutz.
Ist das nicht naheliegend?
Stellt euch aber auf eine lange Lieferzeit ein.den kannst mal angucken
![]()
Cube Stereo 160 and 140 2018/2019/2020/2021/2022 Rear Guard - SICOMTBPRODUCTS
SicoMTB Products Rear Guard for Cube Stereo 160 and 140 2018/2019/2020/2021/2022 Matt Black made from Vacuum formed Polypropylene. For instructions on how to fit can be found on our fitting guide page. The Guard has been designed to reduce the amount of water and debris from going over the...www.sicomtbproducts.com
Dann lieber Folie, sieht für mich persönlich dann schön clean aus und nicht so „verbastellt“.Steinschlagschutz.
Ist das nicht naheliegend?
Wer kann mir ein gutes (kleines) Schutzblech empfehlen?
........
und die hast denn über den Kabelbinder gezogen so wies aussiehtDas sind Silikon Infusionsschläuche aus dem Krankenhaus. Hab ich mir mitgeben lassen, als ich im Dezember an meiner linken Schulter operiert wurde.
Ja ganz Recht. Dann kann man sich das ganze Abkleben mit irgendwelchen Folien schenken.und die hast denn über den Kabelbinder gezogen so wies aussieht
mir geht es eher um den Schutz meiner Rahmenfolie. Hab mein Bike mit easyframe abgeklebt, wenn man hier dann mit Kabelbindern draufgeht gibt des teilweise unschöne Abdrücke.Ja ganz Recht. Dann kann man sich das ganze Abkleben mit irgendwelchen Folien schenken.
Verstehe ich das richtig, Du willst die Schutzfolie schützen?mir geht es eher um den Schutz meiner Rahmenfolie. Hab mein Bike mit easyframe abgeklebt, wenn man hier dann mit Kabelbindern draufgeht gibt des teilweise unschöne Abdrücke.
so doof es sich anhört ja. Halt mich für verrückt, aber ich wechsel während der Jahreszeiten die Schutzbleche und die Abdrücke auf der Folie sehen halt net toll aus. Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn es sich vermeiden lässt...Verstehe ich das richtig, Du willst die Schutzfolie schützen?
Ich habe alte Schläuche aufgeschnitten und unter den Kontaktstellen. Bei den hohen Designansprüchen hier, traue ich mich aber nicht, das bildlich zu hinterlegen......so doof es sich anhört ja. Halt mich für verrückt, aber ich wechsel während der Jahreszeiten die Schutzbleche und die Abdrücke auf der Folie sehen halt net toll aus. Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn es sich vermeiden lässt...