Schutzblech für mein EMTB

Ich Habs so gelöst !
6468
 
Bis jetzt hat da noch gar nichts irgendwo gescheuert...allerdings war ich damit bisher auch noch nicht "im Groben"....Tests stehen da also noch aus. Bin aber eigentlich sehr zuversichtlich, das alles so passt!
Und wie ich sehe, hat mikemb55 das ja genauso, wie ich...das Mudhugger mit nem Stück von nem anderen Zefal noch verlängert ?
 
Ich nutze vorne am Bike ein Zefal fm30 und hinten ein Mudhugger rear in lang + nen kleiner Eigenbau eines alten Zefal fm20.
Bei dem alten fm20 habe ich einfach die "Halterungen" für die Gabel rechts & links abgeschnitten und es in der Länge etwas gekürzt und dann einfach "andersrum" hinten montiert. Werde aber demnächst das Mudhugger nochmal lösen und den "Spoiler" vom Selbstbau dann unter dem Mudhugger "verstecken".....hoffe, Ihr versteht, was ich meine ?‍♂️
habe ich ähnlich gelöst. Ich habe einenThule Gepäckträger an der Schwinge montiert und dann an dem Schutzbleche und Rücklicht befestigt. Funktioniert gut. Fahr mit dem Rad wenig im Gelände.
 
So...mal wieder ein kleines Update,
Hab mir den Thule Pack'n Pedal Gepäckträger geholt und dazu noch die Side Frames. Allerdings passt mein Mudhugger da so jetzt nicht mehr drunter.
Will aber auf jedenfall wieder nen Schutzblech hinten haben....ohne geht gar nicht ?
@allgäuhopper könntest Du denn vielleicht noch Bilder von Deine Konstruktion von Thule & Schutzblech nachliefern?
Und welches Schutzblech haste da genau genommen?

7F11C4B9-E5AD-4547-878D-5ABE61536DC1.jpeg
2D0F56B4-AA25-4565-AD9E-3342E1FCA97C.jpeg
E4FCC5D2-DDC9-411E-A9A3-A9D9A7E9F88D.jpeg
 
Also ich habe die Schutzbleche für das Stereo hybrid 120 genommen, und das modifiziert. Um sie an das Fahrrad zu bringen, habe ich Halter im 3-D Druck erstellt und finde das Ergebnis ganz ansehnlich. Es ist natürlich nichts für Waldwege und Schlamm, aber für auf den - Weg zur Arbeit perfekt. Bedingt durch den geringen Abstand der Matschstrebe, liegen die Bleche sehr nah am Rad an, aber Sie schleifen nicht und es funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPEG
    IMG_0519.JPEG
    1.015,3 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_0515.JPEG
    IMG_0515.JPEG
    822,2 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0516.JPEG
    IMG_0516.JPEG
    594 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_0520.JPEG
    IMG_0520.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja seit August 2020 das neue Modell vom Race 120 habe (Modelljahr 2020), habe ich nun auch keinerlei Probleme mehr, was das anbringen von Schutzblech & Gepäckträger angeht. Dieses Modell gibt/gab es ja auch als sog. Allroad Version, die ich mir dann teilweise mit den orig. Teilen nachgebaut habe!
So kann ich nun auch einfach ne Mehrtagestour inkl. Gepäck machen. Dazu nutze ich dann Taschen von Ortlieb!

Hier mal 2 Bilder von meinem Bike:

Kurz nach dem Kauf im August 2020:

31D8B5B3-B4AB-4F0F-9726-1A502B89570B.jpeg

Und so sieht es aktuell aus - für mich nun die Eierlegendewollmilchsau :biggrin: 👍

360603F4-F2C8-4786-8043-33FC248111A5.jpeg


Sag mal. Rostet deine Kette?
Ansonsten gar nicht so schlechte Lösung...
Sieht für mich auch ganz so aus....nen bissel Kettenpflege wäre da sicherlich nicht verkehrt ;)
 
Zurück
Oben