Schutzblech für Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

Stievo

Neues Mitglied
Hallo.
Bin neu auf dem Gebiet E-Bike und MTB auch.
Habe mein Cube E-MTB leider auch noch nicht erhalten :( .
Fix ist aber das ich zumindest vorne ein dezentes Schutzblech anbringen möchte.
Am besten hätte mir dieses hier gefallen, FOX Mud Guard 36 - 38, da das Hybrid 140 aber eine 34 Gabel hat passt das nicht.
Hat jemand von euch eine annehmbare Alternative gefunden? Ich möchte aber keine Kabelbinder Lösung oder dergleichen.
Danke für eure Hilfe.
LG Stievo.
 
Fix ist aber das ich zumindest vorne ein dezentes Schutzblech anbringen möchte.
Dezent heißt halt meistens auch weniger Schutz.
Was ist das Ziel? Weniger Matsch am Unterrohr? Weniger Matsch im Gesicht bei flotter Fahrt?
Bevor ich 30€ für nen kleinen Mudguard ausgeb, würd ich erstmal so ne 3€ Nummer mit Kabelbindern testen.

Gegen Wasser helfen die aber alle nicht wirklich nicht.
 
Generell soll es gegen Matsch im Gesicht schützen.
Wie im ersten Thread erwähnt, das Ding von Fox wäre genau das was ich mir vorstelle.
Aber leider passt das nicht an mein Cube.
 
Generell soll es gegen Matsch im Gesicht schützen.
Wie im ersten Thread erwähnt, das Ding von Fox wäre genau das was ich mir vorstelle.
Aber leider passt das nicht an mein Cube.
Das von mir empfohlene gibt es in short und etwas länger (wir haben die etwas längeren). Und laut Artikelbeschreibung passt es auch an deine 34-iger Fox...
 

Anhänge

  • AC34039A-EA0E-422E-A5C5-109DCC6BE1EC.jpeg
    AC34039A-EA0E-422E-A5C5-109DCC6BE1EC.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 5.468
  • D00AF3D2-CC01-432D-9465-3ACD70132D0E.jpeg
    D00AF3D2-CC01-432D-9465-3ACD70132D0E.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 3.023
  • BD4A6C62-7E6E-4CB6-9F4A-CCC721303351.jpeg
    BD4A6C62-7E6E-4CB6-9F4A-CCC721303351.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 5.643
@Saunahaus Cooles Setup. Welches Schutzblech hast du denn hinten drauf? Also vor allem das lange?
Das ist der Mudrocker von SKS, da ist sogar noch eine Verlängerung für hinten dabei, wenn die drangesteckt ist kommt kein einziger Spritzer an den Rücken/Rucksack. Die mache ich aber nur dran wenn es richtig nass ist. Die Verlängerung für vorne (ist auch dabei) bringt nicht viel da sich der Matsch (wenns richtig doll wird) auf der Kettenstrebe sammelt und dort dann die Kette durchläuft. Dafür habe ich ja das Ding von Acid montiert… 💁‍♂️
Das Ding von Acid bleibt auch im Sommer dran, der Mudrocker lässt sich in einer Minute dank der Klettverschlüsse montieren/demontieren…
 
Zum Schutzblech möchte ich Zefal no Mud empfehlen. Gibt's für vorne und hinten. Schwingt und schlägt nicht so aus wie die von SKS, ist aber auch nicht nur für den Matsch im Gesicht abzuhalten.
 
Zurück
Oben