Da hört der Schutz aber ab der Sitzstrebe bereits auf und hämmert dir alles gegen den Rahmen/ Dämpfer, oder?Zum Schutzblech möchte ich Zefal no Mud empfehlen. Gibt's für vorne und hinten. Schwingt und schlägt nicht so aus wie die von SKS, ist aber auch nicht nur für den Matsch im Gesicht abzuhalten.
Bis jetzt hat sich der Schmutz am Hinterrad durch Fliehkraft schon am Ende und der Mitte des Schutzbleches gelöst.Da hört der Schutz aber ab der Sitzstrebe bereits auf und hämmert dir alles gegen den Rahmen/ Dämpfer, oder?
Ich meinte ja das hintere Mudguard, das Gesicht hast du ja vorne. Das was ich bezgl. des Matsches auf der Kettenstrebe geschrieben hatte entsteht ja nicht bei schneller Fahrt, da leistet die von dir genannte Fliehkraft ganze Arbeit. Was ich meinte ist die Durchfahrt durch extreme Matschlöcher und tiefe Spuren, durch die man sich auch mal durchwühlen muss. Da kommt bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit die Fliehkarft nicht zum Einsatz und der schwere Matsch sammelt sich dann gerne hinter dem Tretlager und auf der Kettenstrebe. So waren im letzten Winter meine Erfahrungen...Bis jetzt hat sich der Schmutz am Hinterrad durch Fliehkraft schon am Ende und der Mitte des Schutzbleches gelöst.
Ist natürlich keine 100,00% Lösung aber mehr wie ein Gesichtsschutz.
Ich wüsste nicht was da hilftIch meinte ja das hintere Mudguard, das Gesicht hast du ja vorne. Das was ich bezgl. des Matsches auf der Kettenstrebe geschrieben hatte entsteht ja nicht bei schneller Fahrt, da leistet die von dir genannte Fliehkraft ganze Arbeit. Was ich meinte ist die Durchfahrt durch extreme Matschlöcher und tiefe Spuren, durch die man sich auch mal durchwühlen muss. Da kommt bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit die Fliehkarft nicht zum Einsatz und der schwere Matsch sammelt sich dann gerne hinter dem Tretlager und auf der Kettenstrebe. So waren im letzten Winter meine Erfahrungen...
Habe ich doch geschrieben, den Mudblocker von Acid (lang) darunter montieren (nach vorne gerichtet) dann wird der Matsch bis unten durchgezogen…Ich wüsste nicht was da hilft
Das SKS ist drüber, das Acid Mud Blocker ist unterhalb der Strebe montiert. Die vordere Verlängerung des SKS hat nichts gebracht außer viel Dreck hinter dem Schwingenlager und der Kettenstrebe. Es ist einfach zu kurz, daher erfolgte die „Optimierung“ mit dem Acid Mud Blocker „lang“…Hallo,
ich weiss nicht, warum das SKS bei Sauahaus hinten unter die kleine Querstrebe passt(160er TM?), bei mir am 140er TM ist das so:
Hinten Sks
Vorne Fox large
Anhang anzeigen 50370
Anhang anzeigen 50371
Problem erkannt, Gefahr gebanntAhhhhh!Jetzt habe ich es kapiert.
Das mit dem Dreck am Lager stimmt und die kleine Strebe hängt bei meinem, zwischen Reifen und SKS, voll im Beschuss. Ich werde da wohl noch eine Verlängerung Richtung Lager dran basteln und die Strebe mit Folie oder Schlauch schützen.
Hallo Freunde,Zum Schutzblech möchte ich Zefal no Mud empfehlen. Gibt's für vorne und hinten. Schwingt und schlägt nicht so aus wie die von SKS, ist aber auch nicht nur für den Matsch im Gesicht abzuhalten.
Ich finde hinten ist die perfekte Lösung.Habe ich doch geschrieben, den Mudblocker von Acid (lang) darunter montieren (nach vorne gerichtet) dann wird der Matsch bis unten durchgezogen…
Bild 1, Acid Mud Blocker mit Mudrocker SKS im Winter.
Bild 2, Acid Mud Blocker im Sommer ohne SKS Mudrocker
So, hier ein paar Fotos dazu. Der Reifen ist ein nagelneuer Big Betty in 29x2.6 da ist überall genug Platz vorhanden.Ich finde hinten ist die perfekte Lösung.
Kannst Du noch ein paar Detailfotos von der Montage des Acid Mud Blocker spendieren?
Auch der Freilauf vom Rad interessiert. Ist da genug Platz?
Das muss reichen wenn man am nächsten Tag wieder die gleichen Verhältnisse vorfindet...
Hast du Bilder wo es montiert ist?Schöne kreationen, hier ist meine. Wer mag darf sie gerne Nachdrucken, Kabelbinder und 4St. M5 Muttern werden benötigt. Hält seit gut nen halben Jahr an nen 160iger Hinterbau.
Wer mag darf sie gerne Nachdrucken