Schutzblech für Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

Stievo

Neues Mitglied
Hallo.
Bin neu auf dem Gebiet E-Bike und MTB auch.
Habe mein Cube E-MTB leider auch noch nicht erhalten :( .
Fix ist aber das ich zumindest vorne ein dezentes Schutzblech anbringen möchte.
Am besten hätte mir dieses hier gefallen, FOX Mud Guard 36 - 38, da das Hybrid 140 aber eine 34 Gabel hat passt das nicht.
Hat jemand von euch eine annehmbare Alternative gefunden? Ich möchte aber keine Kabelbinder Lösung oder dergleichen.
Danke für eure Hilfe.
LG Stievo.
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
Ich habe diese im Winter im Einsatz, wird bei Foxgabeln mit Schrauben befestigt…

 

h00bi

Bekanntes Mitglied
Fix ist aber das ich zumindest vorne ein dezentes Schutzblech anbringen möchte.
Dezent heißt halt meistens auch weniger Schutz.
Was ist das Ziel? Weniger Matsch am Unterrohr? Weniger Matsch im Gesicht bei flotter Fahrt?
Bevor ich 30€ für nen kleinen Mudguard ausgeb, würd ich erstmal so ne 3€ Nummer mit Kabelbindern testen.

Gegen Wasser helfen die aber alle nicht wirklich nicht.
 

Stievo

Neues Mitglied
Generell soll es gegen Matsch im Gesicht schützen.
Wie im ersten Thread erwähnt, das Ding von Fox wäre genau das was ich mir vorstelle.
Aber leider passt das nicht an mein Cube.
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
Generell soll es gegen Matsch im Gesicht schützen.
Wie im ersten Thread erwähnt, das Ding von Fox wäre genau das was ich mir vorstelle.
Aber leider passt das nicht an mein Cube.
Das von mir empfohlene gibt es in short und etwas länger (wir haben die etwas längeren). Und laut Artikelbeschreibung passt es auch an deine 34-iger Fox...
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied

Anhänge

  • AC34039A-EA0E-422E-A5C5-109DCC6BE1EC.jpeg
    AC34039A-EA0E-422E-A5C5-109DCC6BE1EC.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 154
  • D00AF3D2-CC01-432D-9465-3ACD70132D0E.jpeg
    D00AF3D2-CC01-432D-9465-3ACD70132D0E.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 151
  • BD4A6C62-7E6E-4CB6-9F4A-CCC721303351.jpeg
    BD4A6C62-7E6E-4CB6-9F4A-CCC721303351.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 149
Oben