Schuhe für „breite“ Füße

punkhead

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

suche aktuell neue Schuhe für die kommende Saison.

Fahre flat Schuhe, also kein Click.

Ich hab etwas breitere Füße, sodass es mir in vielen Schuhen bisher, die Füße unbequem zusammendrückt.

Aktuell habe ich einen älteren five ten freeride pro, dieser soll ersetzt werden.

Ich hätte gerne Vaude gekauft, leider sind die auch zu schmal. Schon probiert.
Vaude, weil teilweise oder ganz nachhaltig produziert.

Irgendwer mit ähnlichen Anforderungen und wenn ja, welche Schuhe gekauft.

Bitte keine Sportschuhe, suche was mit fester Sohle ähnlich five ten.

Danke für jeden Tip.
 
Erster Vorschlag wäre tatsächlich der Freerider gewesen.
Aber schau dir mal den Shimano SH-GR701 an. Den habe ich aktuell. Grip aber bissl schlechter als die Freerider. Fällt aber nicht so viel Dreck rein.
 
Hab deswegen auch viele probiert und bin bei den Sleuth DLX Canvas gelandet.
Trotz angeblich luftigem canvas Material sind sie mir (wegen meinem Fuß-Thermoregulierungsproblem) aber zu warm.

Die Sohle ist nicht die ultra weiche Mischung (Stealth S1) sondern eine Stufe härter (Stealth Phantom).
 
Wenn mal was "Anderes" als Mainstream willst. Wollte die vor einem Jahr testen, waren leider nicht in meiner Grösse zu brkommen.
Angeblich, obwohl ich nix gelesen habe, Made in Austria.
Und zur Zeit bekommt man die zwischen 50.- und 100.-€.
Nicht überbezahlt.
Ich finde sie such relativ chick.

https://firstdegree.at/produkt/flite-black-dark-green/
Screenshot_20221215-232804_Chrome.jpg
 
Ich bin begeistert von O‘Neal Flatpedal Schuhen. Günstig, gute Passform, stabile Sohle. Überhaupt nix gegen zu sagen und kann easy mit doppelt und dreimal so teuren Latschen locker mithalten.
 
Leider geht es mir mit den 510 genauso, obwohl ich bei Adidas nichts mehr kaufen will...
Hallo ihr Firmen da draussen, macht mal bessere MTB Schuhe!!

Edit: die First Degree schauen nicht schlecht aus, werde ich mal ins Auge fassen.
Edit2: ich vermute sehr stark, dass hinter First Degree eine asiatische Firma stekt. Nichts mit Austria. Allein der Name hört sich mehr nach Wiederverkäufer als Produzent an (Deeluxe Sportartikel Handels GmbH). Dann noch die englische Webpage, kein Impressum und schön auf Jung und Hip gemacht.
Edit 3: ich bin mir ziemlich sicher mit Asien. Wenn man mal nach Deluxe schaut, dann sind die auf einmal nicht mehr dedicated Mountainbiker, sondern Snowboarder. Auch der Standort in einem Gebäude mit mehreren Firmen lässt darauf schliessen.
Edit4: gerade wurde meine Anfrage beantwortet: "die Schuhe werden in China produziert."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind schon Hersteller aus USA. Wo sie produzieren weiß ich nicht.
Und nein, kein Klon, sehen anders aus. In meinen Augen nicht so gut wie 510...leider
 
Wie breit ist bei dir "breit"? Habe auch Plattfüße und brauche statt Standard 10er Weite 11er, teilweise 12er und habe selbst die Vaude Moab und die passen mir super, kein drücken oder ähnliches.
 
Zurück
Oben