Schnell soll's sein - und weit soll's geh'n ...

Anzeige

Re: Schnell soll's sein - und weit soll's geh'n ...
Schnell wäre das, und ohne Nummernschild fällt's auch im Wald nicht auf.....
Leider gibt es für die Anforderung schnell und weit im Moment kein Angebot auf dem Markt.
Alle Mittelmotor S-Pedelecs benutzen den Pedelec-Motor in einer ungedrosselten Version.
Die beim Pedelec vorhandenen 500W Spitzenleistung werden unverfroren zur Dauerleistung erklärt und bauen natürlich gnadenlos ab wenn es ein längeres Stück bergauf oder gegen strammen Gegenwind geht weil das thermische Management nicht dafür vorgesehen ist. Abgesehen davon werden mindestens 1.000 W benötigt um einigermaßen stabil bei wechselnden und erhöhten Fahrwiderständen im Bereich von 40 km/h zu fahren zu können. 1.000 W Motorleistung heißt natürlich auch entsprechend hoher Energieverbrauch und da ist dann ein 500 Wh-Akku ein Witz.
Leider ist das einziger vollwertige E-Bike, das Bultaco Brinco durch den Konkurs von Bultaco im Moment nicht lieferbar. Man kann nur hoffen, dass die Verhandlungen mit einem Investor erfolgreich abgeschlossen werden.
 
Leider gibt es für die Anforderung schnell und weit im Moment kein Angebot auf dem Markt.
Alle Mittelmotor S-Pedelecs benutzen den Pedelec-Motor in einer ungedrosselten Version.
Die beim Pedelec vorhandenen 500W Spitzenleistung werden unverfroren zur Dauerleistung erklärt und bauen natürlich gnadenlos ab wenn es ein längeres Stück bergauf oder gegen strammen Gegenwind geht weil das thermische Management nicht dafür vorgesehen ist. Abgesehen davon werden mindestens 1.000 W benötigt um einigermaßen stabil bei wechselnden und erhöhten Fahrwiderständen im Bereich von 40 km/h zu fahren zu können. 1.000 W Motorleistung heißt natürlich auch entsprechend hoher Energieverbrauch und da ist dann ein 500 Wh-Akku ein Witz.
Leider ist das einziger vollwertige E-Bike, das Bultaco Brinco durch den Konkurs von Bultaco im Moment nicht lieferbar. Man kann nur hoffen, dass die Verhandlungen mit einem Investor erfolgreich abgeschlossen werden.
Aber bevor du wieder Lobeshymnen über das Bultaco verbreitest: Du hast die Spezifikationen über das Spitzing gelesen...und auch verstanden?

Und 42 kg...hat das noch was mit E-Bike zu tun? Das ist ein kleines Motorrad. Kein Wunder dass das Ding kein Erfolg wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und 42 kg...hat das noch was mit E-Bike zu tun? Das ist ein kleines Motorrad. Kein Wunder dass das Ding kein Erfolg wurde.
Du bist wohl derjenige, der nicht weiß worum es geht.
Wenn ich im Wald fahren will, dann tue ich das regelkonform! Sogar dort ist das Gewicht nicht so wichtig, solange ich das Teil nicht tragen muss.
Wenn ich ein E-Bike fürs pendeln, also für die Straße und Forstwege suche, dann zählt nur schnell und weit, nämlich der Titel dieses Threads!
Das Gewicht ist dann eher nebensächlich.
Ich lache mich über das Spitzing halb tod wenn wir mal nebeneinander gegen den Wind der letzten Woche fahren würden.
Zuerst käme es nicht mit und dann bliebe es auch noch stehen weil der Akku leer ist.
Um nur im öffentlichen Verkehr zu fahren brauche ich so etwas nicht. Das alleine ist das Thema.
Deswegen läuft auch der Verkauf der S-Pedelec bzw E-Bike so schlecht. Weil das alles aufgeblasene Pedelecs sind.
 
dann bliebe es auch noch stehen weil der Akku leer ist
Ich wiederhole mich ungern: Hast du die Spezifikationen des Spitzing gelesen, kann ja nicht so schwer sein, gibt es auch mit 1000 Wh Akku!

Und wir reden hier von E-Bike nicht E-Mofa was aussieht wie ein gemästetes Hängebauchschwein
 
Da ist eben der Unterschied. Natürlich darf ich mit nem S-Pedelec theoretisch nicht in den Wald, nur wenn es aussieht wie ein normales Pedelec wird es niemanden jucken. Nur wenn ich mit was aufkreuze was aussieht wie ne schwangere Motocross-Maschine sieht die Sache schon anders aus.
 
Du hast es mit dem "schwanger". Klar ein Versuch User mit anderer Meinung zu diskreditieren.
Spricht nicht für dich. Nun mal ganz sachlich:
Wenn man eine E-Bike sucht, bei dem man treten kann um den gewünschten Fahrweg auch als Trainingseinheit zu nutzen und so schnell wie möglich von A nach B kommen möchte und ein Fully will, weil auf der Strecke auch schlechte Straßen und Wirtschaftswege sind, dann ist die Auswahl nicht so dolle. So ist wohl bei dem TE die Frage hier im Forum entstanden. Witzig ist, dass es dafür bisher keine gute Lösung gibt.
Einen E-Roller, der 45 fährt und einen dicken Akku hat, bekommst du für 4.000 € und das Spitzing-S, mit dem du legal wenig machen kannst kostet fast 9.000 €. Ist das krank oder was ist das?
Ich fahre übrigens meine Alpen- und Mittelgebirgscrosse mit einem 13 kg-Bike, weil das auch mal getragen werden muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier scheinbar nicht so wichtig ist ob solch ein Bike eine Zulassung hat oder nicht wäre evtl das Frey AM1000 eine gute Wahl. Ist zwar ein China Bike aber gut ausgestattet. Mittelmotor mit 1000 Watt Dauerleistung (1600 spitze) und 1000Wh Akku. Wer den Versand aus China nicht scheut
 
Zurück
Oben