Schlauch oder Reifen unplattbar für MTB 27,5

Xduro802017

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Unplattbaren MTB Schläuchen in der Größe 27,5x2,10-3,00 noch besser wären sogar Reifen die Unplattbar sind in der Größe 27,5x3,00

Das Gewicht spielt keine Rolle .

Über Infos würde ich mich freuen..

Sollte das Thema schon mal aufgetaucht sein würde ich mich über einen entsprechenden Linke freuen...

Danke schon mal für die Mühe und Gruß aus dem Sauerland

Gruß Wolly
 
Sorry, unplattbar gibt es nicht, außer bei Vollgummireifen. Rüste auf Tubeless um und du hast einen extrem guten Pannenschutz bei geringst möglichem Gewicht.
 
Dichtmilch hat mich nicht überzeugt.
Erste Rückfahrt von der Arbeit mit dem neuen Bike, erster Feldweg, erste Sekunde.

PFFFFFFFFFF ZZLLBB PFFFF ZZZLLBB PFFF ZZLLBB (ZLB da sabberte die Dichtmilch mit Blasen raus)

Nach 5 Sekunden war alles platt und ich stand in der Walachei an einem Montag an dem alle umliegenden Bike-Geschäfte geschlossen hatten.

Die Reifen waren platt, der Schlauch hatte ein großes Loch und alles war klebrig aber nicht dicht zu kriegen.
 
also leider hat es mir auch schon die DH schläuche erwischt....ich bin begeisteter tubeless fahrer aber wenns mal wieder sein muss dann würde ich mir latex schläuche einbauen...

bei interesse ich hab sogar noch 2 originalverpackte hier liegen ...
 
Sorry, unplattbar gibt es nicht, außer bei Vollgummireifen.
Stimmt nicht. Im Fahrzeugbereich wird bei Bedarf seit vielen Jahren erfolgreich das sog. Tire-Fill Verfahren eingesetzt.
Und das wird mittlerweile auch bei Fahrrädern verwendet. Siehe z.B.: http://www.euro-fill.de/Produkte-30.html.
Unter dem Suchbegriff Tire Fill findest du im Netzt viele Infos und Bezugsquellen.
Habe im absoluten Sonderfahrzeugbereich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wie es sich bei Bikes verhält (Federungseigenschaften des Reifens) kann ich nicht sagen.
 
Na klar, du kannst ja alternativ Bauschaum reinspritzen
Nein - Tire-Fill ist eine Technik bei der die Shore-Härte der im Reifen ausgehärteten Füllung auf das gewünschte Federungsverhalten und die Traglast des Reifens abgestimmt wird. Sonst wären Fahrzeuge mit Tire Fill nicht fahrbar. Eine Füllung mit Bauschaum würde einen sehr harten und damit unfahrbaren Reifen (Volksmund = "Vollgummi") ergeben der praktisch nicht einfedert.
Auf der Seite des von mir angegebenen Links sind als Referenz / Einsatzgebiet auch Fahrräder genannt. Wenn für @Xduro802017 das Thema interessant ist, dann kann er dort ja mal nachfragen. Habe mal gehört, dass speziell Vermieter von Fahrrädern ihre Bikes mit Tire Fill ausrüsten.
Und nochmals: Tire Fill Systeme sind eine erprobte und ernst zu nehmende Technik die nicht mit Bauschaum vergleichbar ist. Einen Reifen mit Tire Fill kann man vielleicht am ehesten mit einem CSE Reifen vergleichen.
 
Und es gibt unendlich viele Threads zu allen möglichen Herstellern und StartUps von irgendwelchen schlauchähnlichen Lösungen, die man in den Mantel zieht. Vielleicht mag das bei Radladerreifen funktionieren, mir ist bisher keine einzige funktionsfähige Lösung bekannt, die das Abrollverhalten eines luftgefüllten Reifens erreicht. Dazu kommt der Punkt, wie viele unterschiedliche Schäume gibt es denn, um beim selben Volumen die verschiedenen Luftdrücke zu simulieren ?

Sorry, das ist zumindest heute keine echte Alternative zu Tubeless/Milch oder Schlauch.
 
mir ist bisher keine einzige funktionsfähige Lösung bekannt, die das Abrollverhalten eines luftgefüllten Reifens erreicht
Verstanden - und nur weil du keine Lösung kennst gibt es auch keine. So etwas nennt man übersteigertes Selbstbewusstsein...

Aber wer lesen kann ist im Vorteil: die Frage in diesem Thread war: gibt es "unplattbar" wenn Gewicht keine Rolle spielt. Und die Antwort darauf ist ganz klar JA. Und wenn du dir die Mühe machst und liest und lernst, dann wirst du vielleicht auch verstehen dass es etwas gibt was in der Praxis seit Jahren erfolgreich in den verschiedensten Bereichen eingesetzt wird.

wie viele unterschiedliche Schäume gibt es denn, um beim selben Volumen die verschiedenen Luftdrücke zu simulieren ?
Antwort: sehr viele - aber das kannst du selbst nachlesen wenn du dir die Mühe machst. Alternative ist: dumm sterben
 
Zurück
Oben