SchlÀuche beim Discounter

Wozu muss man bei nem 3€ Artikel ĂŒberhaupt fragen, mitnehmen, reinstecken, abfahren.
Ein 26/27,5er wird wohl kein sehr dicker sein, wenns nen 2,8er Reifen ist wird der eben etwas dĂŒnnwandig hĂ€lt aber.
Unsicher? FĂŒr 5€ gleich 2 Paar bestellen und du hast den Hersteller deiner Wahl, aus Asien kommenwohl alle.
 
Ich. Kann an Dunlop und Sklavenventilen keinen Vorteil erkennen. Hingegen mehrere Nachteile.
Ich auch nicht, ich hatte vor lĂ€ngerer Zeit mal an einem alten Bike kurzerhand die Felge aufgebohrt und einen Autoventil-Schlauch montiert, wĂŒrde ich natĂŒrlich jetzt am - relativ neuen - eBike nicht machen. Aber generell finde ich die AV auch viel besser, alleine schon, man kann an jeder Tanke innerhalb von Sekunden den Druck einstellen. Und mit einstellen meine ich EINSTELLEN und nicht aufblasen, prĂŒfen, ablassen, prĂŒfen, nachpumpen etc.. . Dazu sind die Zahnstocher auch recht empfindlich.
 
Ersatzschlauch hab ich einfach die zwei genommen, welche vor dem Tubeless Umbau drin waren. Einer ist im Rucksack, der andere wartet im Ersatzteiltregal und wird hoffentlich nie benötigt.
 
Also ich kann jetzt an keinem Ventil einen Vorteil sehen, ich hatte bisher mit keinem der 3 Probleme.
Wozu da rumbasteln?
Ne Tanke hab ich nie in der NĂ€he, ne passende Pumpe meist. ;-)
Oh je, da habe ich ja was losgetreten. :openedeyewink:
Die Vorteile der Sklaverandventile gibt es aber.

Ein kurzer Dreh, kurzer Druck mit dem Finger und der Druck ist reduziert.
Das KĂ€ppchen braucht man beim Sklaverand nicht, (so kann man es auch nicht verlieren) es gibt keinen Trichter in dem sich Schmutz sammeln kann.
Ich trau es mich kaum zu schreiben, Sklaverand ist 5 g leichter x'D und sieht schicker aus.

Und bitte keine Bilder mehr von der Federgabel mit Autoventil. Die Luftpumpe nĂŒtzt dort nix, die Federgabelpumpe genausowenig beim Reifen. :confused:

Gruß
 
ZurĂŒck
Oben