Satteltasche für ABUS-Kette

Bodenseematze

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach eine stabilen "kleinen" Tasche, die ich bei einem Kathmandu SLT 800 (versenkare Sattelstütze!) und einem Kathmandu EXC am Sattel befestigen kann und in der die ABUS Kette (2.0 6KS) für das Rahmenschloss ihren Platz findet.

Die Tasche sollte in sich stabil sein und das Gewicht der Kette aushalten und so fixiert sein, dass sie nicht "stört" und nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Die Kette sollte ohne größeres Gefummel entnommen und auch wieder verstaut werden können.

Außerdem sollte die Tasche so fest gemacht werden können, dass die Sattelstütze auch noch versenkbar ist.

Ich habe die Kette mitsamt der Original ABUS-Tasche dafür gekauft - die bekomme ich noch nicht einmal vernünftig befestigt. Keine Ahnung, wie das gehen soll...

Zwischen Sattelstütze und Gepäckträger wäre auch noch eine Option für eine Tasche; da gäbe es eigentlich auch noch "Platz" - aber leider habe ich noch keine Tasche gefunden, die da genau rein passt, sich dort befestigen lässt und dann auch noch den Reißverschluss so hat, dass sie sich nach oben hin öffnen lässt.

Deswegen wieder die Frage nach einer Tasche für die Montage am Sattel.

Sind die Klickfix-Lösungen (z.B. micro 200) dafür geeignet? Oder passt die Kette da nicht rein bzw. ist zu schwer für die Halterung?

Wie und wo befestigt ihr Eure Ketten für's Rahmenschloss am Fahrrad?

Zurück