Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Mutig 😳 Ich fahr die SL aufm Chameleon. Würd die glaub ich nicht aufm E-Bike fahren wollen😱

Aufm Vala fahr ich Reserve 30 HD.
Die lagen vermutlich noch in der Reste-Kiste und das Gewicht an der Waage stand im Vordergrund.

Ausstattung ist auch nur bedingt E bike tauglich.
Alles klar ;)

Eher grob 1700. Aber viel leichter ergibt aufm E-Bike eh wenig Sinn sofern man das Rad auch halbwegs artgerecht bewegt.
Das kann ich nicht bestätigen. Fahre sowohl an LA als auch an FP Bikes Laufradsätze unter oder um 1.400 g. Und die Bikes fahr ich genauso wie das Vala. Auch am Vala hätte ich kein Problem z. B. mit einem Phase 30 von Newmen (+/- 1.500 g).

Darf ich mal fragen was ihr so für Carbon Laufradsätze auf eurem Vala montiert habt?
Ich habe jetzt eine Saison den original montieren meines R-kit gefahren (RaceFace mit e13 Nabe) und überlege mir einen Carbon zu zu legen.
Am Vala würd ich mir einen Phase 30 (Light am VR und Base am HR) mit DT350 oder evtl. sogar DT240 aufbauen lassen, wobei der EXP-Freilauf der 240er Nabe nicht ganz so robust ist wie der der DT350. Beide haben aber die eBike-Freigabe seitens DT.

Zurück