Santa Cruz Bullit Podium: Neue Sonderedition für knapp 13.000 €

Tolles Rad, schlechter Preis. Katastrophale Bilder. Auf manchen Bildern musste ich gucken, ob da überhaupt was abgebildet ist. Wenn ihr das nächste Mal das Licht ausmacht, sieht man auch nicht weniger 😱😱😱

Das Farbkonzept ist schick gemacht und Verarbeitung wie gewohnt top von SC, die Komponenten überragend. Der Preis wie gewohnt hoch (aber mal ehrlich wer kauft solche Bikes zum UVP? Vor allem in dieser Zeit wo der Bikemarkt im Eimer ist?)

Dagegen würde ich das Bike nicht kaufen wollen ein Santa ohne VPP ist für mich kein Santa Cruz mehr. Der erste Fehlgriff in meinen Augen war das Vala… und es geht leider weiter.

Da kann man auch 80% aller anderen Bikes kaufen die ähnlich aussehen mit der Dämpferanlenkung kurz gesagt - nur das der Name drauf steht ist es mir das Geld nicht Wert. Der VPP Link war easy zu reinigen/pflegen für Jedermann und einfach geil durchdacht und die Bikes fahren sich damit überragend gut. Dann bleibt mein altes Bullit noch eine Zeit lang neben dem Hightower, Nomad, Tallboy und Stigmata stehen 😬 denn beim neuen Bullit wird sogar einem „Fanboy“ schlecht.

Dagegen würde ich das Bike nicht kaufen wollen ein Santa ohne VPP ist für mich kein Santa Cruz mehr. Der erste Fehlgriff in meinen Augen war das Vala… und es geht leider weiter.
Vielleicht muss man auch mal verstehen, dass ein fetter Bosch Motor einfach keinen Platz lässt, um die bis jetzt letzte Evolutionsstufe des VPP umsetzen zu können.
Abgesehen davon habe ich zum Vala immer nur gehört, dass ebenfalls überragend gut färt…
Ich hatte auch mal ein Santa Nomad mit VPP. Ja, ist gut gefahren. Heute habe ich 2 Orbeas mit Split Pivot. Ja, fährt m. M. nach besser…

Für VPP-Fans gibts doch ähnliche Alternativen. Crestline, Propain…

Ich finde es ziemlich perfekt so wie es da steht... auch mit dieser Lackierung!

Ich finde es null schlimm dass die E-Santas kein VPP mehr haben, bringt auch ein wenig Abwechslung in den Stall ;)

Vielleicht muss man auch mal verstehen, dass ein fetter Bosch Motor einfach keinen Platz lässt, um die bis jetzt letzte Evolutionsstufe des VPP umsetzen zu können.
Abgesehen davon habe ich zum Vala immer nur gehört, dass ebenfalls überragend gut färt…
Ich hatte auch mal ein Santa Nomad mit VPP. Ja, ist gut gefahren. Heute habe ich 2 Orbeas mit Split Pivot. Ja, fährt m. M. nach besser…

Für VPP-Fans gibts doch ähnliche Alternativen. Crestline, Propain…
Vielleicht hat man es verstanden und akzeptiert die neue Designsprache der Marke einfach nicht mehr, da es ein Erkennungsmerkmal war und technisch überragend. Das Vala kann das beste Bike auf dem Planeten sein aber es sieht für ein Santa beschissen aus und ich würde es nicht haben wollen.

Wenn deine Orbea Bikes besser sind nach deiner Meinung OK - ist es nicht eh immer so, dass Produkte die man selbst hat immer die besten sind? Also habe ich mal gehört... :p

Bei VPP gibt es für Santa Fahrer keine Alternativen. Entweder SC mit VPP oder nix ;) und schon 3x nicht Propain Qualität, Service, Garantie... da trennt sich dann meist im Extrem die Spreu vom Weizen aber das ist ein anderes Thema.

Du sagst also, dass du glücklicher wärst, wenn SC den Bosch Motor vor einem VPP Hinterbau gespannt hätte.
Auch auf die Gefahr hin, dass dies ein weniger performanter Hinterbau wäre?

Also quasi VPP nur um des VPP Willens?

Ich finde es ziemlich perfekt so wie es da steht... auch mit dieser Lackierung!

Ich finde es null schlimm dass die E-Santas kein VPP mehr haben, bringt auch ein wenig Abwechslung in den Stall ;)
im SC Stall vielleicht aber auf dem Markt gibt's dann nur mehr 4Gelenker
aquasi 🥚 OS und Android

PS: und ich denke SC wird den experimentellen Ausritt mit Bosch im nächsten Jahr wieder korregieren.....bei den ganzen Motoren auf dem Markt.

Ist schon richtig dass der VPP einen enorm hohen Wiedererkennungswert hat. Dass er funtionell auch gut ist, steht ausser Frage. D. h. aber nicht, das andere System nicht genausogut funktionieren können. Und damit meine ich nicht nur (meine) Orbeas.

Ich finde auch nicht, dass dieses Bullit Podium beschissen aussieht, im Gegenteil, mir gefällts sehr gut. Finde dass es immer noch eindeutig als Santa zu erkennen ist.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, ich würde es schon nehmen…

Zurück